Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Hallo,

danke für die Tipps! :)

Heute hat er schon drei (!) Portionen Brei gepackt :)
8:00Uhr: ca. 170gr. Milchbrei
13:00Uhr: ca. 190gr. Gemüse-Fleisch-Brei
15:45Uhr: ca. 200gr. Getreide-Obst-Brei mit Öl.

:)

Gestern haben wir einen neuen Trinkbecher gekauft. Mal sehen ob er den lieber mag :) Heute war es noch nicht so mit trinken. Aber da er durch Brei auch "viel" Flüssigkeit bekommt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Guten Morgen ;)

Ja, was soll ich sagen? Ich glaube, er löffelt immer besser :) Es schient ihm auch "spaß" zu machen :) Gestern Abend hat er dann noch ca. 180gr. Milchbrei gegessen. Und in der Nacht hatte er keinen Hunger. Aber trotzdem war die Nacht :-?:-D
20:00Uhr ins Bett (selbst da wollte er noch nicht ;) )
ab 23:00Uhr wach bis 3:30Uhr :schnarch:
Ich muss dazu sagen, er kann jetzt ein paar neue "Wörter", und der Zahn ist seit gestern draussen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Er hat nämlich fast die ganze Nacht "geredet" :) :herz::herz:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Lach. Da hilft nur ignorieren.

:winke:
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Ja, als er geweint hat, bin ich rein, habe ein paar Minuten mit ihm gekuschelt, ins Bett gelegt - und dann hat er geschlafen. :)

Ich weiß gerade nciht ob ich dafür einen enuen Thread aufmachen soll. Deswegen schreib ich es mal hier rein ;)
1) Gibt es eig. im Alter von ca. 9 Monaten eine Phase wo Babys nicht so gerne schlafen wollen? Mein Kleiner hat das jetzt seit zwei Abenden. Er ist Müde, aber will nciht so wirklich schlafen. Ist ja nicht schlimm- ich frage nur interessenhalber ;)

2) Da mein Kleiner fast nru noch freihändig steht, gehe ich davon aus, das er im Sommer wohl gehen kann ;) Welche Schuhe sind da geeignet? Ich habe da was gelesen, das die geschlossen, und über die Knöchel gehen sollten. Wenn ja...ist das im Sommer nicht zu warm?

:relievedface: Ich wollte mal so Gläschen ab dem achten Monat versuchen...aber da ist wohl Salz drin. Ist das völlig unbedenklich?

Vielen Dank! :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Annemarie schläft tagsüber nicht wie früher einfach ein. Sie braucht da Unterstützung, wahrscheinlich, weil die Umgebung ganz neu entdeckt wird, wenn man auf seinen Beinen steht :) Abends haben wir zum Glück weiterhin keine Probleme, müssen sie höchstens ein, zwei mal wieder hinlegen ;-)
Abgesehen von den anderen Anforderungen an Schuhen, mit denen ich mich noch nicht befasst habe, gibt es auch Sandalen, die bis über die Knöchel gehen, aber vorn Riemen haben.
 
Oben