Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Hallo.
So, ich war heute beim Arzt. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, das es von den Zähnen kommt.
Was auch stimmt. Mein Kleiner hat den Rachen entzündet, und das Trommelfell ist auch gerötet :(.
Nur ist es ein Virus Infekt, weshalb man da nur Paracetamol und Nasentropfen geben kann. Und ich werde ganz viel mit ihm kuscheln :) :herz: Dann kommt morgen auch wieder der Bondolino zum Einsatz :)


Meine eigentliche Frage: Bei sowas tut ja kälteres Essen ganz gut. Was kann ich denn da noch geben? Ich werde das Essen aufjedenfall nicht so warm machen. Obstmus ist wohl wegen der Säure nicht so gut, was?!

Gruß
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Wenn du etwas kühleres geben willst, kannst du den OGB kühlen. Obstmus pur hat wenig Nährwert, aber viel Fruchtzucker. Wobei zu kalt auch nichts für den Magen ist.
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Ja, den mag er ja nicht haben. Er mag eher Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei essen.
Aber ich werde es trotzdem versuchen. :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Dann kannst du statt Obst auch Gemüse nehmen. :)
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Hallo.
Echt? Na, vielleicht mag er das ja auch generell lieber :)
Ich habe noch so reine Karotten und Erbsengläschen hier. Einfach davon was anstatt Obst untermischen? :)
 
F

Fionerl80

AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Hallo,

wenn du das Obst wegen der Säure ersetzen willst, könntest du es auch einmal mit diesen Joghurt und Frucht Gläschen wie z.B. http://www.windeln.de/hipp-frucht-joghurt.html probieren.

Da sind auch Früchte drin und durch der Joghurt dürfte die Fruchtsäure abschwächen. Und sie schmecken kalt oder kühl auch sehr gut.

LG
Fionerl
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Joghurt ist aber völlig ungeeignet, weil da zum einen Vollmilch drin ist und zum anderen viel Fruchtzucker, aber wenig verwertbare Kohlenhydrate. @Rosamaria, genau, einfach Obst durch Gemüse ersetzen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Wenn dein Kind krank ist (vor allem wenn der Hals rot ist und weh tut) kannst du auch mal 2-3 Tage nur die Flasche geben. Am besten geht dann auch alles in eher "suppiger" Konsistenz. Von Hipp und Alete glaube ich gibt es auch Suppen. Die gingen bei Krankheit bei uns immer ganz gut.

Gute Besserung!
 
Oben