Ein kleiner Stromschlag, und schon ist man munter

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ein kleiner Stromschlag, und schon ist man munter

Ach du Heilige, so einen Schock braucht niemand. Ansonsten geht es aber auch dir wieder gut? Schone dich die nächsten Tage, so gut es geht und den blöden Geschirrspüler nicht mehr anfassen :ochne:

Ja, mir geht es gut, außer dass die Hände nen Moment gekribbelt haben hatte ich nix. Und nen riesen Schreck natürlich. Die Spülmaschine hab ich Luis dann vom Strom nehmen lassen, ich hab mich nichtmal mehr getraut den Stecker zu ziehen. Jetzt muss ich dann wieder von Hand spülen :-( weil wir ja irgendwann im Laufe des Jahres runter in die Wohnung von meiner Oma ziehen, da ist ne Spülmaschine drin, da lohnt es sich nicht uns für die paar Monate für hier oben ne neue zu kaufen.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ein kleiner Stromschlag, und schon ist man munter

Mensch Wichtelmama, was machst Du denn:umfall:, pass gut auf und schone dich.
 

Teufelchen

Gerade reingestolpert
AW: Ein kleiner Stromschlag, und schon ist man munter

Hallo erst einmal in die Runde.

Eigentlich bin ich ja durch ein anderes Thema auf dieses Forum aufmerksam geworden aber beim lesen dieses Beitrages musste ich mich dann doch mal anmelden.
Da ich selber " Funkenhascher " aka Elektriker bin, kann ich nur den eindringlichen Rat geben, die Elektroinstallation im Haus überprüfen zu lassen. Im Normalfall sollte in dieser Situation ein Fehlerstromschutzschalter auslösen , bekannt auch als FI.
Dieser trennt die Installation vom Stromnetz sobald ein Elektrisches Gerät z.B wie bei der Geschirrspülmaschine Spannung auf dem Gehäuse hat. Sofern vorhanden hat er nicht korrekt funktioniert oder wenn halt Omas Häuschen schon sehr betagt ist, ist eben jener FI garnicht vorhanden. Auf jeden Fall sollte sich eine Elektro Firma der Sache annehmen und nicht jemand, der schon mal eine Steckdose getauscht hat. Auch wenn es Geld kostet, es hängen Menschenleben daran und es geht nicht immer so glimpflich ab. Besonders wenn kleine Teppichratten durch die Wohnung wuseln und neugierig die Welt entdecken.

LG Renè
 
Zuletzt bearbeitet:

Teufelchen

Gerade reingestolpert
AW: Ein kleiner Stromschlag, und schon ist man munter

Hallo Jacqueline,

da hat sich beim Tippen ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Richtig heiße ich René.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ein kleiner Stromschlag, und schon ist man munter

Gefällt mir schon besser :hahaha:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ein kleiner Stromschlag, und schon ist man munter

Danke für den Hinweis... Wie gut, dass ich die Tochter von nem Elektrikermeister bin ;-) und noch 3 andere Fachmänner in der Familie da sind
 
Oben