Ein kleiner Schmetterling...

Streichelzoo

Anna Bolika
... brachte meiner "kleinen" Schwägerin zum 20. Geb. ihr Geschenk...


P9210126.jpg
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ein kleiner Schmetterling...

2 Biskuitherzen (mit abgeschnittener Spitze) und dann die leckere Schokoganache.

Ich hab´s diesmal - nachdem ich mich bei der Bäckermütze ja so geärgert habe - allerdings etwas anders gemacht. Ich hab den mit Ganache bestrichenen Kuchen ne halbe Stunde in den Gefrierschrank gestellt. DAnach war die Ganache so hart, das ich ohne Schmiererei den Fondant drauflegen und damit einpacken konnte.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ein kleiner Schmetterling...

Mensch Birigt, der schaut ja mal wieder klasse aus. Wo steht denn das Rezept für diese Schokoganache, ich wollt mich ja doch mal an so nem Fondant versuchen.

:bussi:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ein kleiner Schmetterling...

Ach so auf die Schnelle:
zirtonenganache *schleck*
388g weiße Kuvertüre in 200 g Sahne erwärmen (schmelzen)
Vom Herd nehmen, 2 Päcken Citro Back von Dr.O...
Kannst auch selbst geriebene zitronenschale nehmen, allerdings löst sich diese nicht auf.
Bei zimmertemperatur abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank.
Nach 1 -2 Tagen hat sich das komplette aroma entfaltet!!

Schokoganache:
200 g Blockschokolade und 5f0g Nougat oder sonstige "weiche" Schoki zum schmelzen bringen,
dann 200 g Schlagsahne ca. 2 minuten reinschlagen.
dann in abkühlen und in den kühlschrank.

Du kannst als Schicht übrigens auch ein Buttercreme dazwischen machen.

Liebe Grüße Nadine


Ich bin dann mal so frei und kopiere das von Nadine hierher für clapet. Ich hoffe das ist in ORdnung Nadine. (kopieren ist für mich einfacher, als links zu setzten....)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ein kleiner Schmetterling...

Ich glaube, den könnte ich nicht anschneiden und aufessen... einfach, weil er so hübsch aussieht :jaja:!
 
Oben