ein "kleiner Riese"

llb

Gehört zum Inventar
Ich selbst kenne zwei Frauen persönlich, die ein Kind mit Down-Syndrom bekommen sollten. Bei der ersten wurde diese Nackenfaltenmessung gemacht und ihr ein solches Kind "prophezeit", Svenja ist jetzt 5 Jahre und ein kerngesundes Mädel. Der anderen Frau wurde ebenfalls nach diversen MEHREREN!!! Untersuchungen, darunter auch die Fruchtwasseruntersuchung, bestätigt, dass sie ein Kind mit Down-Syndrom bekäme. Auch dieses Mädel ist kerngesund und mittlerweile 3 Jahre.

Ich will damit nichts bestreiten oder unterstützen, es sind einfach meine "Erfahrungen".

Liebe Grüße
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo und vielen Dank ihr lieben :(

Wenn ich ehrlich bin wußte ich vor dem Schreiben eigentlich eine Antwort für mich selbst - sprich welche Entscheidung (mein Mann u.ich) treffen wenn wie auch immer, welches Ergebnis nach der Fruchtwasseruntersuchung kommt... :-? Aber nun? :-(

Ich bin mir sicher das keiner von euch mir Angst oder ähnliches machen wollte oder will. Sind ja nun alles "Tatsachenberichte" - die mich nun aber ein wenig wackelig in meiner Entscheidung machen. Nicht schlimm, ich wollt ja das ihr mir schreibt... Danke... :-?

Aber ich habe noch ein bißchen Zeit und werde noch ein paar Gespräche mit meinem Mann führen können. Und auch noch ein paar Tage drüber schlafen können... :jaja:

Vielen, vielen Dank für eure Zeilen und links die ich natürlich gleich besucht habe...

lieben Gruß Andrea :ei:
 
K

Katja&Linus

Hallo,

würde es mir auch nocmal gut überlegen. Ich hatte damals auch darüber nachgedacht, denn ich mußte zu beginn der Schwangerschaft Medikamente nehmen und hatte auch Bedenken.

Ein Arzt im KH, der Fruchtwasseruntersuchungen macht, wollte mir auch gleich dazu raten, aber mein FA hat gemeint, daß es nicht nötig sei, schon gar nicht wegen der Medikamente, da man Schäden, die durch Medikamenteneinnahme entstehen, dadurch eh nicht feststellen kann, sondern nur genetische Defekte. Das hatte man mir im KH nicht gesagt :shock: .

Denke über das Problem der Fehlgeburten nach und über das, was Du tun würdest, wenn das Kind nicht gesund wäre....

Triple-Test bringt gar nichts, da es nur eine Wahrscheinlichkeit ist und selbst bei extrem hohen Wahrscheinlichkeiten für Down-Syndrom (bei einer Freundin von mir) ist das Kind oft gesund. Also, wenn beim Triple-Test etwas schlechter herauskommt, dann mußt Du eh noch zur Fruchtwasseruntersuchung und umgekehrt ist ein gutes Ergebnis auch nicht verläßlich.

Alles Gute bei Eurer Entscheidung wünscht
Katja
 
Oben