Ein Klavier ein Klavier...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein Klavier ein Klavier...

Oha Steinchen, ich wusste bisher nichtmal, dass es ein Klavierforum gibt ... :umfall:
Welche Details wären denn interessant? Das Innenleben? Der Name ist "Neumeyer".
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ein Klavier ein Klavier...

Marke und Modell wären interessant.
Sind alle Tasten spielbar? Oder hängt eine, wackeln sie, lassen sich alle gleich leicht oder schwer runterdrücken?
Ist es arg verstimmt, das hörst du sicher selbst oder findest jemanden, der es dir sagen kann.
Neumeyer kenn ich jetzt gar nicht, man findet auch nicht viel, scheint aber so, dass die eher um die Jahrhundertwende (also um 1900) in Berlin hergestellt wurden, egal, welche der 5 Firmen das jetzt ist. Schau mal hier http://www.dieter-gocht.de/neumeyer_auswahl.html

Sollte also wesentlich älter sein als du vermutest.

Ich würde im Zweifelsfall das Geld inverstieren und einen Festpreis oder ein MIndestgebot festsetzen. 500,- Euro scheint mir doch eher niedrig gegriffen, vorausgesetzt, es ist intakt und spielbar.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein Klavier ein Klavier...

Außer Neumeyer kann ich nichts dran entdecken, der Name des Klavierhauses in Bonn noch, das gibt es aber nicht mehr.
Alle Tasten lassen sich gleichermaßen drücken, so schrecklich verstimmt, dass es in den Ohren wehtut ist es auch nicht. Das einzige, das ich mit zwei Händen spielen kann ist ein einfaches Blues-Schema. Das hört sich ganz passabel an, da habe ich schon wesentlich schlimmere Verstimmungen gehört :)
Steht denn normalerweise das Modell irgendwo am Klavier?
 
Oben