Haustiere Ein Haustier für Frederike gesucht ...

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

vielleicht ein Vogel?

ich hätte ja gern ein Frettchen, aber seit den Kindern nur noch theoretisch gern :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

Ich würde ja noch eine Schildkröte vorschalgen. Die ist kindertauglich.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

Na ja eine Schildkröte in der Stadtwohnung ist nicht soooo toll.Natürliche Haltung wäre da nicht so gegeben.

Selbst wenn man einen grossen Garten hätte,und die möglichkeit für ein artgerechte Anlage hätte, ist eine Schildkröte kein Schmuse-oder Spieltier.....

Ich tendiere eher noch zu einem Meerschweinchen.

Lg,
Michaela
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

Also Doris Piepmatz fand ich ja total knuffig - ich glaube sie lacht sich heute noch schlapp, dass ich ihm was vorgesungen hab *pfeiff* .... aber selbst einen haben? Weiss nicht ... eher nicht.
Schildkröten bei Kleinkindern? Mitten in der Innenstadt? Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Ich denke ein schön gebautes Meeri-Gehege scheint mir im Moment das idealste aus städtischer Wohnlage und Alter der Kinder.
Langzeitziel wenn wir denn hier mal rausziehen ist ein Hund :herz:
 

Nats

Jupheidi
AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

Also wir haben ja hier auch einen kleinen Zoo. Und am interessantesten für alle sind gerade die Rennmäuse. Die kann Laura mit ihren 9 Jahren auch schon gut versorgen.
Der Hund ist auch der "Renner". der wird ständig zum knuddeln gebraucht. Aber wenn ihr in der 4. Etage wohnt....Neee....;-)

Die Meeris sind nicht wirklich angesagt. Da muß ich mich mehr drum kümmern als ich eigentlich möchte. Die Wellis machen einfach zuviel Dreck.
Und dann haben wir noch die Reptilien, die sinid aber nur was für uns Erwachsene.

LG
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

Natürlich haben wir Vögel ... ausreichend *kicher* ... aber keine im Käfig *nick*
 
Oben