Ein Geschenk - und keine wirkliche Freude....

Jenni

Gehört zum Inventar
ich mache es z.b. so, dass ich im laufe des jahres immer laut sage, worüber ich mich wirklich freuen würde, wenn mir grad mal was einfällt. und ich denke immer, dass muss er sich doch mal aufschreiben und sammeln können. ich hätte es dann zum geburtstag o. jubiläumsdaten längst vergessen und bekäme was aus der wunschliste. aber nein.

Wir haben das so gemacht, daß wir eine kleine "Wunschbox" haben, in die jeder seine Wünsche legen kann (die dann aber auch ganz genau beschrieben sein müssen). Wenn dann für Geburtstag & Co noch die Ideen fehlen, einfach in die Wunschbox schauen, klappt super!

:winke:
 
G

gretel

hey, das ist ja DIE idee. :bravo:
werde ich sofort umsetzen!!!! danke. warum kommt man eigentlich nicht selbst auf sowas? :???:
 

christine

Weltreisende
Wir haben auch so ne Wunschliste im PC, wo jeder seine Wünsche aufschreibt. Und man kann dann einfach nachlesen, wenn mal Geburtstag oder sonstwas ist!

Ich denke auch wie Gabriela, das Thema ausdiskutieren bzw. Klartext reden ist das einzig wahre! Das Thema erinnert mich grad an manche Bettgeschichten, wo (oft) die Frau Vergnügen vortäuscht um den Mann nciht zu verletzen. Und dann nach Jahren stellt sich raus, daß der Mann es ihr eigentlich nicht recht machen konnte, ist doch viel schlimmer für ihn, es dann erst zu erfahren!

Auch da sollte man offen sein und sagen dürfen, was man empfindet, auch wenn es kurz weh tut!

christine
 
Oben