Ein Geschenk - und keine wirkliche Freude....

nici

keiner Titel
Bärbel,

in diesem Fall wär mir gar nix lieber gewesen, denn erstens halte ich selbst gar nix vom Schenken nur damit was geschenkt ist zu Weihnachten etc. (und er übrigens auch nicht, zum Geburtstag hab ich nämlich nx bekommen). Und zweitens hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil hier eine Kamera rumliegt, die keiner braucht und die trotzdem ihr Geld gekostet hat.

Es ist eher wie Kerstin sagt: er hat mich gar nicht wahrgenommen, die Mühe, die ich mir gemacht habe, Kameras und Preise zu vergleichen, die Entscheidung schliesslich für die, die ich für mich als optimal empfinde, etc. Ein Gänseblümchen hätte tatsächlich mehr ausgedrückt...

Ach, Kinder :( , es ist ein verzwicktes Thema... :???:
 
G

gabriela

nicole,

besser jetzt darüber streiten und er lernt für das nächste mal daraus, als auf schönwetter machen und du kriegst immer wieder solche geschenke. ich wäre auch verärgert, wenn ich schon klar darüber geredet habe, was ich mir vorstelle. allerdings, lass ihn das nächste mal nicht etwas kaufen, wovon auch DU keine ahnung hast was es ist! er hat dich vorher schon gefragt ob er es kaufen soll und du hättest auch ein klares "nein" sagen können.

rede mit ihm klartext darüber (nett :-D). wenn er aber keine einsicht zeigt, schenke ihm bei der nächsten gelegenheit einen richtig bescheuerten rasierapparat, den er auf keinen fall braucht - und wehe er freut sich nicht! :-> ich bin mir sicher, spätestens dann versteht er dich.

überbewerten würde ich aber das nicht, auch im schenken muss eine beziehung zusammenwachsen. zeig ihm im urlaub "schatzi, schau maaal was für schööööne gänseblümchen da lieeegen", vielleicht pflückt er dir eine und merkt an deiner reaktion den unterschied. obwohl... männer verstehen eher klare worte.

:winke: gabriela
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
zeig ihm im urlaub "schatzi, schau maaal was für schööööne gänseblümchen da lieeegen", vielleicht pflückt er dir eine und merkt an deiner reaktion den unterschied. obwohl... männer verstehen eher klare worte.

Sag einem Mann, Du wllst einen Strauß Blumen, und er fühlt sich unter Druck gesetzt. :-D
 
G

gabriela

katja, wir reden hier nur von EINE blume, die nix kostet :-D so beschränkt kann kein mann sein :eek:
 
G

gretel

nici, ich kann dich da auch verstehen. ich wäre auch enttäuscht o. gar sauer gewesen.

ist es schlimm, wenn ich dir in dem zusammenhang erzähle, dass ich zum geburtstag von meinem freund einen pc geschenkt bekam (ohne geschenkpapier drumherum), den ich nicht brauche?! ich habe schon einen. und auch wenn er schon 5 jahre alt ist, er ging ja für meine zwecke. klar, er musste immer mal was dran machen, denn die grafikkarte funktionierte nicht richtig etc.. und das kostet dann auch geld, weil man immer wieder mal was reinbasteln musste.
aber ich konnte mich auch nicht freuen, denn das neue ding kostete mit sicherheit schweinegeld. befinde mich da auch in der zwickmühle.
der blumenstrauß kam per fleurop, auch sauteuer. aber abends kam er eh nach hause, da hätte er doch einen selbstgekauften mitbringen können. und vielleicht ausnahmsweise mal etwas eher da sein können.
oder bin ich da zu anspruchsvoll, wenn ich sowas den vorzug gebe?

ich mache es z.b. so, dass ich im laufe des jahres immer laut sage, worüber ich mich wirklich freuen würde, wenn mir grad mal was einfällt. und ich denke immer, dass muss er sich doch mal aufschreiben und sammeln können. ich hätte es dann zum geburtstag o. jubiläumsdaten längst vergessen und bekäme was aus der wunschliste. aber nein. :-?
 
Oben