AW: Ein exklusiver Oma- Opathread...
Das ist wirklich ein sehr schönes Thema!!
Ich habe leider keine greifbaren Erinnerungen an Erlebnisse, nur verschwommene. Aber ich denke leidenschaftlich gerne und oft an meinen Opa

, gucke mir Fotos von ihm an, lasse meinen Vater Geschichten von ihm erzählen, das ist immer soooo schön

, auch wenn ich vieles zum wiederholten Male höre, oder ich gehe zum Friedhof.
Es gibt weniges, was mich direkt an meinen Opa (bzw. Großeltern erinnert)
"Nimm 2". Jedes Bonbon bringt mich zurück in meine Kindheit und mir selbst ein Stück Opa zurück. Völlig übersüßter Schwarztee mit viel Milch, den hatte meine Oma uns immer in kleinen hübschen Tassen serviert.

Ich habe noch eine Spieluhr von meinem Opa, die mache ich aber nicht so oft an, weil ich dann immer sehr sentimental werde. :-( Dann gibt es noch ein Zigaretteetui, ein schweres Feuerzeug aus Speckstein und ein paar andere Dinge, die wohlbehütet bei meinen Eltern im Schrank aufbewahrt werden. Manchmal gucke ich mir die Sachen einfach nur an. Wenn ich den Spiegel gucke, denke ich öfter an meinen Opa. Ich habe nämlich seine Nase, der einzige Grund, weshalb ich meine Nase mag.

Mir würden noch viele viele Kleinigkeiten einfallen. Mein Opa ist einfach immer irgendwie da - ob mit oder ohne Nimm 2.
Liebe Grüße