Ein exklusiver Oma- Opathread...

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ein exklusiver Oma- Opathread...

Selbst beim Lesen wird mir wieder total warm ums Herz :herz:

ch habs gelesen, aber ich mag nix schreiben, weil mir das im Moment zu weh tut ...

ooooh :( Musst ja nicht :bussi:


Ach und Danke für Dein Mitleid ;-( :-D
 

cecafu

Oberhenne
AW: Ein exklusiver Oma- Opathread...

Boah, da muss ich wirklich nachdenken, weil mir auf Anhieb nicht soviel einfällt.

Mmh, also zu meinen Großeltern, mütterlicherseits:
Da gibt es leider nicht soviel positives, weil ich kein so tolles Verhältnis zu meinem Opa habe (er lebt noch)
Als Celine das 1x1 lernte, musste ich direkt an ihn denken, da ich es in den Ferien bei ihm bis zum Abwinken lernen musste.:nix:

Zu meiner Oma väterlicherseits gibt es einige Dinge, die mich sofort an sie erinnern lassen::
- Toast mit Nutella und warmen Kakao/ brachte sie abundzu abends ans Bett
- Ponys/ wir fuhren oft auf einen Ponyhof mit ihr
- Milchkannen /sie bekam frische Milch vom Bauern
- weißer alter Audi/ war die Lieblingsautomarke und der letzte Wagen, den
sie fuhr
- Fachwerkhäuser /sie lebte in einem
- Sägewerk /sie lenbte in der Nähe eines Riesensägewerkes
- Kaugummi in den Haaren/ hatte meine Schwester so schlimm, als wir im Urlaub
bei ihr waren, so dass sie ihr den gesamten Pony abschneiden musste
- Zigarettenmarke Ernte /rauchte ihr Mitbewohner
- ein bestimmtes Geschirr
- diese riesigen Porzellantassen/ da trank sie jeden Morgen ihren Kaffee drauß,
mit einem rohen Ei
usw.

Leider hatten wir, bevor sie starb einen ziemlich heftigen Krach!
Ich konnte mich nie mit ihr versönen, welches mir lange Jahre ziemlich Albträume bereitete.:-(
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ein exklusiver Oma- Opathread...

Ach und Danke für Dein Mitleid

Ausnahmweise hab ich`s sogar ernst gemeint :) weil ich finde, dass das ein total schöner Thread werden kann :jaja: und es auch schade fand, dass keiner geantwortet hat :jaja:

:winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ein exklusiver Oma- Opathread...

Danke :bussi: Sonja...
So hab ich auch gedacht!!!

Ich überlege schon manchmal, woran sich Jannik und Joris immer erinnern werden, wenn sie an meine Eltern und Schwiegereltern denken :herz: An meinen Vater mit seinem Streichelzoo und seine ellenlange Spaziergänge mit Jannik an der Bahn entlang.
An die Süßigkeiten von meinen Schwiegereltern und KIKA :umfall:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Ein exklusiver Oma- Opathread...

Das ist wirklich ein sehr schönes Thema!! :)

Ich habe leider keine greifbaren Erinnerungen an Erlebnisse, nur verschwommene. Aber ich denke leidenschaftlich gerne und oft an meinen Opa :herz: , gucke mir Fotos von ihm an, lasse meinen Vater Geschichten von ihm erzählen, das ist immer soooo schön :herz:, auch wenn ich vieles zum wiederholten Male höre, oder ich gehe zum Friedhof.

Es gibt weniges, was mich direkt an meinen Opa (bzw. Großeltern erinnert)
"Nimm 2". Jedes Bonbon bringt mich zurück in meine Kindheit und mir selbst ein Stück Opa zurück. Völlig übersüßter Schwarztee mit viel Milch, den hatte meine Oma uns immer in kleinen hübschen Tassen serviert. :) Ich habe noch eine Spieluhr von meinem Opa, die mache ich aber nicht so oft an, weil ich dann immer sehr sentimental werde. :-( Dann gibt es noch ein Zigaretteetui, ein schweres Feuerzeug aus Speckstein und ein paar andere Dinge, die wohlbehütet bei meinen Eltern im Schrank aufbewahrt werden. Manchmal gucke ich mir die Sachen einfach nur an. Wenn ich den Spiegel gucke, denke ich öfter an meinen Opa. Ich habe nämlich seine Nase, der einzige Grund, weshalb ich meine Nase mag. :) Mir würden noch viele viele Kleinigkeiten einfallen. Mein Opa ist einfach immer irgendwie da - ob mit oder ohne Nimm 2. :)

Liebe Grüße
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ein exklusiver Oma- Opathread...

Wenn ich an meinen Ur-Opa denke,sehe ich ihn immer im Schaukelstuhl sitzen und mit seinem Hund Lumpi auf dem Schoß.

Allerdings meine intensivste Erinnerung,bei der mir jedes mal die Tränen in den Augen blitzen,ist wenn wir bei meinen Ur-Großeltern übernachtet haben und ich abends ins Bett sollte hat er mich ganz fest in den Arm genommen und gesagt'Schlaf schön rund meine Kleine damit du nicht eckig wirst.'

Er ist jetzt schon so viele Jahre nicht mehr bei uns aber er fehlt mir so sehr.Ich behalte ihn für mich im Herzen indem ich meine Tochter jeden Abend mit diesem Satz schlafen lege.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ein exklusiver Oma- Opathread...

Schade, ich habe solche erinnerungen garnicht, ich war so gut wie nie bei meinen Großeltern.
Aber ich bin mir sicher, das Kevin später mal ebenso tolle erinnerungen an Oma haben wird :jaja:
Und wenn ich das so lese, bin ich um so mehr froh darüber das er eine so tolle Zeit bei ihr hat.


LG Katja
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Ein exklusiver Oma- Opathread...

Im großen und ganzen vor allem ein warmes Gefühl. Einzelheiten sind dann aber eher Bruchstücke: das rote Licht im Flur, ein paar Bücher, Herbstwald, bestimmte Düfte, schwarzer Tee mit Zitrone, Zunge, der Stolz, mit MEINEM Opa durch die Stadt zu gehen...

Bei meinen anderen Großeltern sind es vor allem Wald und Feld im Winter oder Sommer, Stallduft, kalte Kammer und riesiges Federbett, Kohlenduft ...

Micha :D
 
Oben