Gedichte & Gedanken Ein altes Schlaflied einmal anders

katti

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben,

mein Männe hat neulich morgens gegen 6 beim Spazieren mit unserem kleinen Ruben im Tragetuch - damit ich nach einer "lustigen" Nacht noch ein bisschen schjafen konnte - seine dichterische Ader ausgegraben und auf die Melodie von "Der Mond ist aufgegangen" einen ziemlich aktuellen Text gedichtet. Den finde ich so schön, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten möchte :)

Der Mond ist aufgegangen (neue Version von Stefan Parsch)

Der Mond ist aufgegangen,
Du bist zu Bett gegangen
und bist doch noch so wach!
Warum kannst du nicht schlafen?
hier in dem sich'ren Hafen?
Schlaf ein, das ist doch keine Sach'.

Du hast die Augen offen,
das macht uns ganz betroffen,
denn wir sind doch müd'!
Du willst ja nicht mehr saugen,
drum schließe jetzt die Augen,
wir singen dafür dieses Lied.

Noch immer bist Du munter,
kommst überhaupt nicht runter,
Du bist doch nicht krank!?
Fängst wieder an zu schreien,
Wir woll'n dir gern verzeihen,
doch uns're Nerven liegen blank.

Jetzt bist Du eingeschlafen,
Zählst wieder zu den Braven,
wir danken Dir dafür!
Wir schleichen aus dem Zimmer,
und seufzen - wär's so immer!
Und lehnen leise an die Tür.



Viele liebe Grüße
Katti mit Kullerkeks und Kobold Ruben und Männe Stefan
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Ein altes Schlaflied einmal anders

Ne wie lieb ist das denn?

Knuddelgrüße von Kerstin
 

katti

Familienmitglied
AW: Ein altes Schlaflied einmal anders

Unser Kullerkeks hat sich von dem Liedchen leider nicht so wirklich beeindrucken lassen. Ist aber auf die Melodie ganz gut angesprungen :)

Heidi, schön, dass es euch gut geht! Hoffe, dass euer Spross nicht so viel brüllt wie unser Ruben?! Bzw. scheint er neuerdings einen Tag durchzumachen, um den nächsten quasi zu verschlafen... :umfall:

Grüßle

Katti
 
Oben