Eilt! Blähen Kartoffeln...

lulu

Königin der Nacht
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Hm? Moehre war jedes mal drin.
Vielleicht noch mal ein Biokartoeffelchen mit Monogemueseglas probieren (nicht Moehre!)? Zum Ausschlusstest.
Ich meinte halt urspruenglich Selberkochen ohne Kartoffel. Pastinaken-Hirse-Pueree z.B. ist so was von vertraeglich. Da muesste schon wirklich eine Unvertraeglichkeit gegen einen Inhaltsstoff vorliegen, wenn er das selbstgekocht nicht vertraegt.
Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Lulu,

edit - es war nicht Möhren/Fenchel - sondern Kartoffel/Fenchel.

Ich werde aber mal deine Tipps beherzigen.

:winke:
 
S

Schnabeltier

AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Hallo
ich habe die Postings jetzt nur überflogen, aber ich meine, hierzu nichts gelesen zu haben:
Du hast die Kartoffel mit dem Mixstab püriert. Wenn Du schonmal versucht hast, Kartoffelbrei mit dem Mixstab zu machen, weißt Du, daß das nichts wird. Der Brei wird zäh und klebrig. Das hat wohl etwas mit der Stärke in der Kartoffel zu tun, die durch den Mixstab anders aufgeschlossen wird als durch stampfen. Vielleicht ist diese Form der Stärke dann auch schlechter verträglich. Versuch es doch nochmal (an einem guten Tag), indem Du die Kartoffel zerdrückst oder durch ein feines Haarsieb drückst. Das ist nur so eine Vermutung von mir, denn ich weiß, daß gemixte Kartoffeln eklig sind.
 
Oben