Eilt! Blähen Kartoffeln...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Die Menge kam schon hin.

Mir stellt sich die grundsätzliche Frage, ob sie überhaupt bläht. Wenn nicht, dann versuche ich das Essen mit reiner Kartoffel zu strecken - wenn es sein könnte - würde Kreuzkümmel im Essen das Ganze mildern?

:winke:
 
N

Nanni

AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Ich schließe mich Conny mal an... vielleicht liegt es aber auch am Fenchel. Sula hat auch seit einiger Zeit Probleme und sie bekommt Kürbis-Kartoffel-Fenchel... wirklich komisch und sie weint manchmal richtig, weil es ihr im Bauch rumgeht oder was auch immer...

Ich verfolge das Thema also mal gespannt mit.

lg Nanni
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Hallo Conny!

Doch, es kann die Kartoffel sein!
Ich hab damals genau das Gleiche wie Du gepostet, und es konte sich auch keiner vorstellen. Aber ich war mir nach mehreren Versuchen sicher, es war die Kartoffel!!!!

Ob es wirklich Blähungen sind, weiß ich nicht. Aber sie haben definitiv Verdauungsprobleme bereitet.
Ich hoffe, Ute schreibt noch was dazu, denn ich meine, es ging dann mal die Vermutung um, dass irgendein Enzym, dass für die Stärkeverdauung zuständig ist, sich erst entwickelt, und bei manchen Kindern eben später. Ich kanns nicht beschwören, aber auch wenn diese Erklärung nicht zutreffend ist:
ErRfahrungsgemäß kann auch die Kartoffel Probleme machen. Nach mir haben es noch einige Male andere Mütter angefragt. Es kommt also offensichtlich schon vor, wenn auch nicht so häufig.

Wir haben in regelmäßigen Abständen immer wieder probiert. Irgendwann gging es dann. Und so lange gab es eben nur Hirseflocken, Reis oder anderes Getreide.

Liebe Grüße
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Bei uns lag das immer an den Möhren...ich habs ausprobiert...mal nur Kartoffel und mal nur Möhre.
Nach den Möhren waren bei beiden Kinern eindeutig Blähungen da.

Ich hoffe Nicolas gehts bald besser.


GLG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Aber die Kartoffeln in den Gläschen verträgt er schon. Nur beim Selbstgekochten gibts Probleme... :)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Eilt! Blähen Kartoffeln...

Vielleicht ist die Kartoffel im Gläschen anders gegart und die Stärke anders aufgeschlossen.....
 
Oben