Eilig: Gummibärli mitbacken

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

ähem, die frage ist vielleicht etwas seltsam, aber ich muss heute für chiara eine geburtstagstorte backen. ich möcht sie gerne mit gummibärle verzieren. wenn ich dies aber erst auf der fertigen torte mache, dann fallen sie doch gleich wieder runter oder?

kann ich die gummibärli mitbacken oder werden sie dann hart? oder kann man smarties mitbacken?

danke für schnelle antwort ;-)

riccarda, die nicht so oft bäckt....
 

Missy

Familienmitglied
AW: Eilig: Gummibärli mitbacken

Hallo Riccarda,

am einfachsten ist es wahrscheinlich wenn Du den fertigen Kuchen mit geschmolzener Schokolade bestreichst, und dann die Gummibärchen oder Smarties "draufklebst"....

Ob man die mitbacken kann weiß ich nicht....

:winke:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Eilig: Gummibärli mitbacken

nein, nicht mitbacken... aber wenn du die torte nach dem backenmit einer glasur überziehst (schoggiglasur oder puderzuckerglasur) dann kannst du die verzierungen (gummibärchen und smarties) dann draufkleben, wenn die glasur noch feucht ist und dann hält das auch.

schokoladenglasur gibt es fertig im laden , puderzuckerglasur kannst du ganz einfach selber machen: wenig warmes wasser (1-2 löffel) und viel puderzucker verrühren, bis eine klebrige, zähflüssige masse entsteht.

lg

lisa
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Eilig: Gummibärli mitbacken

hallo ihr beiden :winke:

vielen dank für die schnelle antwort.
schokoüberzug geht glaub ich nicht, weil ich chiara ja immer erzähle, dass schokolade ungesund ist und überhaupt nicht gut schmeckt. letztes mal hat sie mir erzählt, dass von schokolade die zähne wackeln...

und zuckerglasur ist so gar nicht meins...weder selbstgemacht noch fertig.

tja, ich werds halt riskieren, dass die dinger runterfallen, die kinder werden sie auch essen, wenn sie neben der torte liegen...

danke nochmals und liebe gruesse
riccarda
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Eilig: Gummibärli mitbacken

riccarda, die nicht so oft bäckt....

Man merkt`s :hahaha: <-- sorry :)

Wenn du den Kuchen nicht komplett überziehen willst, dann kannst du die Gummibärchen auch punktuell festkleben mit dem Zuckerguss :jaja:

Oder du nimmst ein wenig Eiweiß als Kleber - ich persönlich würd`s nicht machen, weil ich mich vor rohen Eiern ekle und wegen der Salmonellengefahr, aber möglich wär`s.

Gutes Gelingen :winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Eilig: Gummibärli mitbacken

hallo sonja,:crazy: (wie ist das mit spott und schaden?)

ach ja punktueller kleber ;-) DAS kann ich mir schon besser vorstellen...hab ja gewusst: auf die schnullis ist verlass. so, nun muss ich eh in die küche sausen, damit das was wird.

und dann spielestationen herrichten, das lego wegräumen, kleinteile, die man sonst nie wieder findet, wegräumen und überhaupt.

schickt wer bitte noch eine portion nerven für heute nachmittag? danke im voraus.

riccarda
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Eilig: Gummibärli mitbacken

:-D

mach dir keine sorgen :)

jani hat mir heut früh erklärt, er hat das kommando und deswegen würde er bestimmen, dass nicht gestritten wird. das würde er dem (anderen) jan und dem tamino schon sagen, damit chiara einen schönen geburtstag hat :herz:

ich war ganz erstaunt, weil er von sich aus damit angefangen hat.... :cool:

ich freu mich jedenfalls über den freien nachmittag :heilisch: :nix: und werd jetzt mal brav einkaufen gehn und mich dann wohlverdient ein bissi ins bettchen knotzen....

punktuell festkleben hätt ich auch empfohlen :jaja:

:winke: und viieel spaß und mach bitte unbedingt foddos, ja?!
jackie
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Eilig: Gummibärli mitbacken

hallo jackie,

ach das ist aber lieb !!!!!!
punktuelle anklebung habe ich nicht mehr geschafft, da zu spät vom büro weg, so haben die kids die hingelegten bärlis von der torte geklaut, ich "ach wo sind denn die gummibärli?" wieder nachgelegt, die kinder wieder geklaut - und jeder hatte spaß.

gestritten wurde tatsächlich nix, ich denke alle hatten einen schönen nachmittag. fotos kommen, sofern wolfgang welche gemacht hat, ICH hatte ja gummibärli verantwortung....

liebe gruesse
riccarda
 
Oben