Eigentum oder Miete?

Eve

's Heidi
Wir wohnen zur Miete :jaja:

Ein eigenes Hause ist ein großer Traum von uns *seufz* den wir uns aber gewiss nicht innerhalb der nächsten 5-10 Jahre, (oder noch länger..), erfüllen werden können.

Wenn wir bei der Bank nach einem Kredit fragen würden (ich arbeitslos, mein Freund verdient relativ wenig) würden die Bankangestellten nen Lachkrampf kriegen :-D

Bevor ich nicht irgendwann mal nen vernünftigen Job hab und mein Freund auch mal mehr verdient, wird ein eigenens Haus für uns unerreichbar sein.


Aber ich glaube feste daran, dass auch wir irgendwann mal unser eigenes Traumhäuschen besitzen werden. :jaja:


:winke: Eve
 
B

Beate

Wir würden auch keinen Kredit kriegen - und Eigenkapital haben wir sowieso nicht. :-(
 
M

Maren1975

Miete!
Bin ich auch ganz froh drum.
Später möchten wir unser eigenes Haus, z.B. alten Hof.
Aber mein Mann studiert und wir wissen ja noch nicht, was die Zeit bringt und wo es uns hin verschlägt!
Und ich finde, das ein Haus, in das man viel Liebe, Zeit und auch Geld steckt, auch etwas fürs Leben sein sollte.
Bei einem Mietobjekt überlegt man sich doch genauer, ob man (z.B.) das Badezimmer komplett saniert mit neuen Sanitäranlagen und Fliesen und so!
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Schäfchen hat gesagt.:
Wie wohnen im Moment zur Miete und werden auch die Haushälfte, in die wir im Sommer einziehen, mieten. Wohneigentum find ich sehr schön und sehr praktisch. Auf der anderen Seite bindet es. Man ist nicht so flexibel bei der Arbeitsplatzsuche, weil man dann entweder ein Haus verkaufen oder einen geeigneten Mieter suchen muß.

Fürs Alter find ich eine eigene Wohnung oder ein kleines Häuschen ideal.

Da hast Du wohl recht, bei uns kann es theoretisch auch immer passieren, daß mein Mann woanders hin versetzt wird und da ist das auch ein wichtiger Aspekt !!
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
c-128 hat gesagt.:
Tja, noch wohnen wir zur Miete.
Und es gefällt uns hier, in unserer Kleinstadt sehr gut!
Und die Nachbarschaft erst! Gute Nachbarn sind durch nix zu ersetzen!

Insofern fällt es uns schwer, wegzuziehen.
Andererseits, wir wollen wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr was kaufen. Bauen ist nix für mich. Dauert zu lange :ungeduldichwerdnochwahnsinnighierwannwirddasendlichfertig:

Jedoch muß es in unserer Firma besser werden (bin Selbständig) mit der Auftragslage. Sonst sehe ich uns bald in einem anderen Teil Deutschlands - wegen der Arbeit.
Und das ist schlimm!

Hoffnungsvolle Grüße
Stefan

:jaja:
Das geht uns auch so, wir haben einen super Kontakt zu unseren Nachbarn, das Umfeld ist total schön, nur ist die Wohnung eigentlich nicht Familientauglich (alles offen gestaltet, teilweise unpraktisch geschnitten, weil es von der Optik so gut aus sieht).... Uns würde es auch wahnsinnig schwer fallen, hier wegzuziehen !
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Italiabea hat gesagt.:
booooooo das ist echt heftig :-?

Ja ja ...und dann sind die Vermieter noch am Stönen wenn se mal was reparieren sollen :-?

Ja, das kann ich auch immer nicht verstehen !!!

Wir wohnen aber auch in einer super teuren Gegend, Rhein-Main-Gebiet eben, hier zahlt man für eine Eigentumswohnung locker mal EUR 220.000,-- und für ein Häuschen EUR 300.000,--, das muß ja auch erstmal bezahlt werden können und wenn man da noch die Umlagen drauf rechnet :verdutz: Auf der anderen Seite zahlt man an Miete auch einen Batzen gelt, ist halt ne schwierige Entscheidung. Bei uns kommt dann noch dazu, daß die Flugzeuge demnächst noch tiefer über unsere Stadt drüberfliegen sollen, wenn erstmal die neue Startbahn gebaut ist und wenn man dann Eigentum hat, hat man natürlich erstmal ne Menge Wertverlust mit drin !
 
A

analena

Wohnen zur Miete. Sind jetzt erst vor 1 Monat umgezogen, damit Vanessa ihr eigenes Kinderzimmer hat. Haben uns aber geschworen das das der vorletzte Umzug war, der nächste soll ins eigene Haus gehen. Aber bauen wollen wir nicht, viel zu viel Stress. Gerne hätten wir hier in unserem Ort ein kleines Häuschen, vielleicht auf Mietkauf. Naja mal sehen, in den nächsten 5 jahren soll das ganze passieren.

LG Susi
 

A

Gehört zum Inventar
Wir wohnen zur Miete weil wir uns noch nicht für einen bestimmten festen Ort festlegen wollen.

LG
Angelika
 
Oben