Eigentum oder Miete?

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr auf Miete oder im Eigentum wohnt.

Wir wohnen zur Zeit auf Miete, suchen aber nach etwas größerem und sind uns noch unschlüssig, ob wir wieder auf Miete ziehen oder was kaufen.

LG

Sabine
 
S

Sonne3121

Hallo,


wir haben Eigentum. Bei dem heutigen Zinsniveau und mit einer gut durchdachten Finanzierung ist der Unterschied zwischen Miete und Abzahlung geringfügig.

LG Nele
 

Italia

süße Fee
Hallo
Wir haben jetzt ca 12 Jahre zur Miete gewohnt..wie Nele schon sagt durch die gute Zinslage haben wir uns endlich zum Eigenheim entschlossen...
Ich hab mal grob unsere jetzige Miete hochgerechnet auf 10 Jahre das wären ca.
60.000€ :-?
Also ich denke das lohnt dann schon und ob unser Vermieter die Miete so lässt wage ich zu bezweifeln :-?

Gruß
Be@
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Italiabea hat gesagt.:
Hallo
Wir haben jetzt ca 12 Jahre zur Miete gewohnt..wie Nele schon sagt durch die gute Zinslage haben wir uns endlich zum Eigenheim entschlossen...
Ich hab mal grob unsere jetzige Miete hochgerechnet auf 10 Jahre das wären ca.
60.000€ :-?
Also ich denke das lohnt dann schon und ob unser Vermieter die Miete so lässt wage ich zu bezweifeln :-?

Gruß
Be@

Bei uns wären es hochgerechnet auf 10 Jahre sogar über EUR 100.000, krass, oder?
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Sabine,

wir haben jetzt 4 Jahre in einer Mietwohnung gelebt, die aber nun mit Kind zu klein wird. Auf Dauer wollten wir eh nicht zur Miete wohnen und nun ziehen wir bald ins eigene Haus. :p

LG
Daniela
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, weil bei uns der Unterschied zwischen Miete und Eigentum nicht wirklich groß sind. Auch wenn es manchmal eng wird - ich möchte es nicht mehr anders haben!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Huhu,

wir haben Eigentum :jaja:

Ich kenne es auch nicht anders - meine Eltern haben ein kleines Häuschen und das wollte ich immer auch haben - so wie meine Eltern - im Rentenalter mietfrei wohnen.

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Wir haben jetzt Eigentum. Bevor Carsten´s Oma gestorben ist, haben wir an sie Miete gezahlt, jetzt hat er geerbt.
 
Oben