Eigentlich wollten wir nur in den Zirkus :-(

Wuschel

Dauerschnullerer
Heute Nachmittag wollte ich mit einer Bekannten und unseren Kindern in den Zirkus der bei uns in der Stadt momentan Gastiert.
Hab mich schon total gefreut endlich mal wieder in so einen kleinen schnugligen Zirkus:rolleyes:.
Als wir dan da waren sind wir erst mal zu den Tieren und haben die Pferde, Lammas, und Camele angeschaut.
Danach sind wir zu der Kasse gegangen, als wir die Preise gesehen haben glaub ich ist mir der Kinnladen bis zum Boden gefallen.:umfall:
Haben die doch glatt für Kinder 14 EUR und für Erwachsene 16 EUR verlangt:piebts:.
Das heisst für mich mal schnell 30 EUR, und für meine Freundinn 44 EUR (88 DM).:bruddel:
Da ich soviel Geld gar nicht mit hatte und meine Bekannte aber jetzt auch keinen Rückzieher mehr machen konnte weil sich Ihre 5 Jährige Tochter schon so gefreut hat, Habe ich gesagt ich bleib mit den 2 Kleinen herrausen und Sie soll doch mit der Tochter den Zirkus anschauen.:achtung:
Etwas Enttäuscht bin ich dann mit den kleinen abgezogen und hab mir die Zeit vertrieben in der nähe, als ich dann hörte wie Sie im Zelt was Sprachen dachte ich mir nach 1 Stunde es ist wohl jetzt aus.
Meine Bekannte hat mich auf dem Handy Angerufen und hat mir mitgeteilt das es jetzt eine Pause gäbe und danach weiter geht.:umfall:
Ich sagte dann nur das Sie mir den Kindersitz geben sollte und ich dann zu Hause mit den zwei kleinen warten werde bis Sie Fertig sind.:ochne:
Gesagt getan als wir zu Hause waren hat es auch nicht mehr lange gedauert bis die Bekannte bei mir war.
Ich erfuhr dann das Sie neben den Eintirtt drinnen für 3,50 EUR Chips kaufen hätte können die mit den Roten Ecken sprich die extra Günstigen, in der Pause war es dann so das wenn man die Tiere anschauen wollte man extra 1 EUR Zahlen hat müssen nur um dort hin zu dürfen.:umfall:

Dann hatten Sie noch ein Camel Reiten und ein Reiten auf den Pferden im Angebot gegen Gebühr.

Und von den Tieren sind nur die 2 Camele aufgetreten und die Pferde und das war auch nix besonderes, die sind nur im Kreis mit ein paar Kunststücken, also weder ein Hund auf den Pferden oder ein Reiter einfach nix.:ochne:

Also ich dachte mir nur gut das wir die Männer nicht auch noch dabei Hatten und unsere Kleinen das noch nicht kapieren warum wir da wieder gegangen sind.

Ich habe verständniss das die Tiere und Familie was zu Essen braucht, man kann doch den Eintrittspreis Billiger machen und dann die anderen Sachen dabei belassen das die etwas Teurer sind wie die Chips da hab ich ja noch verständnis :(aber wer bitte schön kann sich so was noch Leisten, mir war das Einfach zu Teuer.:bruddel:

Wenn ich vergleiche das ich nach München mit dem Bus und Eintritt im Cirkus Krone für 20 EUR bekomme.

Also ich Hoffe nur das die Ihre Tiere und Zirkusleute Ihren Beruf weiterhin machen können, aber ich finde es schade wenn man die Leute so abzockt.:bruddel:

Was hättet Ihr getan ?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Eigentlich wollten wir nur in den Zirkus :-(

Uns ging es vor kurzem genauso.

Mama, Papa und Junior zusammen in den Zirkus.

Kostete zusammen etwas über 40 Euro :-( .

Na komm, dachten wir, Junior war ja noch nie und sowieso waren wir schon lange nicht mehr im Zirkus....

Ich war sowas von wütend, das kann ich keinem erzählen!!

Ich finde auch, Familienunternehmen sollen weitermachen und man sollte unterstützen... aber das war echt peinlich.

Hochseilakrobatik von der Tochter des Hauses in ca. 1 Meter Höhe.
Clown war der jüngste Sohn, leider auch nicht sehr anspruchsvoll.
Von den paar Tieren die da waren haben wir nur 3 Hunde und 2 Pferde gesehen....

Es reut mich heute noch um das Geld und mein einziger Trost war dass Junior es nicht schlecht fand.

Ihm hat es vieleicht sogar besser gefallen als wenn wir mit ihm zu Zirkus Krone gefahren wären :) .

( Hätte ich das gewusst wäre aber nicht die ganze Family gegangen sondern nur ein Erwachsener... ).
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eigentlich wollten wir nur in den Zirkus :-(

Ich wäre da auch wieder gegangen!
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Eigentlich wollten wir nur in den Zirkus :-(

Das letzte Mal als ich im Zirkus war, war 2005.

Mein Papa und ich waren mit meinem Sohn und meinem Patenkind im Weihnachtszirkus an Heilig Abend, damit Oma und Papa zu Hause in Ruhe die Geschenke unter den Baum stellen konnten. Wir Erwachsene zahlten € 16,00, die Kinder waren frei.

Trinken hatte ich dabei, da mein Sohn immer großen Durst hatte.

Die Kinder bekamen Popcorn (Preis weiß ich nicht mehr), jeder bekam so ein Leuchtstab (der die Farben änderte) für € 4,00, in der Pause lief ich mit den Kindern zu der Tiershow jedes Kind + ich € 2,50, das Futter für die Tiere 2 x € 2,00 und zum Schluß ließ ich die Beiden noch für € 10,00 mit einem Camel fotografieren (jedes Kind € 5,00).

Ich konnte nicht nein sagen, wenn sie was haben wollten und mich mit ihren Kinderaugen so ansahen. An Weihnachten schon gar nicht.
 
B

blitzbienchen

AW: Eigentlich wollten wir nur in den Zirkus :-(

wir wahren vor kurzem auch im zirkus......normal preis kinder 20€ erw.25€ aber nicht loge....

naja bei 5 persohnen ist das sehr teuer ...die tier schau 5€ extra kenne den namen leider nicht mehr von dem zirkus...naja versprochen wahr versprochen wusste keine ausrede mehr bis mein freudin vorbei kam und mir erzählte das am letzten tag egal op gross oder klein für alle 5€ eintritt.....das wahr eine super vorstellung und ich hätte mich schwarz geärgert wenn ich mehr bezahlt hätte...
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Eigentlich wollten wir nur in den Zirkus :-(

Ich mag Zirkus nicht und gehe auch nicht der Kinder wegen mit. Mir tun die Tiere leid, die da oft ein armseliges Leben fristen müssen (mag sein, dass dies nicht überall so ist, ich kenne nicht alle Zirkusse). Sowas unterstütze ich nicht. Ausserdem hat Zirkus meiner Meinung nach (!) sowas angestaubtes, altes an sich, und Clowns kann ich überhaupt nicht leiden.
 
M

MaraLea

AW: Eigentlich wollten wir nur in den Zirkus :-(

War der Besuch eines Zirkusses jemals billig :???: ? Wir waren letztes Jahr bei Roncalli...über die Eintrittspreise decke ich lieber mal den Mantel des Schweigens :umfall: . Zum Glück waren wir 2 Großfamilien, da haben wir schon Gruppenrabatt bekommen :crazy: .
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eigentlich wollten wir nur in den Zirkus :-(

Wozu drüber schweigen, Mara? Der Roncalli-Besuch am Samstag hat uns (2 Erw, 3 Kinder) 95 € gekostet. Und das war ein günstiges Familien-Ticket, und die Kleine, weil unter vier, noch frei.

Trotzdem muß man sich einfach drüber klar sein: kleine Familienunternehmen werden einfach nicht die Qualität liefern können, die man heute, bei "Manege frei" und ähnlichen Sendungen, erwartet. Und billiger können die auch nicht sein, denn die Tiere kosten (Roncalli hat übrigens gar keine Tiernummern, die Pferde mal ausgenommen).

Also entweder *weiß* ich, wieviel ich bezahlen werde, und entscheide dann, ob ich es mir leisten kann/möchte, oder ich verzichte, schaue das lieber im Fernsehen und habe aber auch nicht das "Feeling" dabei.
Es macht doch keiner ein Geheimnis aus seinen Preisen?

Salat
 
Oben