Eigentlich sollte ich ja...

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Eigentlich sollte ich ja...

Kuchen backen mach ich auch da hab ich wenigstens nach ner Stunde ein Ergebniss aber Kekse:ochne:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Eigentlich sollte ich ja...

soooo...
hier das versprochene Rezept:


Glühweinschnitten
(je nach eurer favourisierten Größe reicht die Menge für ca. 100 Schnittchen)

Für den Teig:
250 g weiche Butter
125 g Zucker
250 g Mehl (auch interessant mit Vollkornmehl)
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
2 TL Backpulver
150 g Zartbitter-Schokolade
1/8 l Glühwein

für die Glasur:
250 g Puderzucker
4 EL Glühwein (ich nehme 6 EL...4 EL reichen meiner Meinung nach nicht)

zum Bestreuen:
100 g gehackte Mandeln (ich nehme Nüsse und Schokoraspeln)



1) Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren.

2) Backofen auf 180° vorheizen, Backblech mit Backpapier belegen.

:relievedface: Mehl und Backpulver mischen und zur Teigmasse sieben, Schokolade dazureiben und Glühwein zugießen. Alles zu einem glatten Teig rühren.

4) Teig auf das Blech geben und mit Teigschaber glätten.

5) Im vorgeheizten Backofen (Umluft) auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten backen und anschließend gut auskühlen lassen.

6) Für die Glasur den Puderzucker mit dem Glühwein glattrühren. Teigplatte gleichmäßig damit bestreichen und mit den Mandeln bestreuen. Ca. 1 Stunde trocknen lassen und dann in ca. 3x4 cm große Schnittchen schneiden.

Ich wünsche euch gutes gelingen und guten Appetit !
(...und berichtet mal, ob es euch schmeckt)

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Eigentlich sollte ich ja...

das hört sich ja lecker an, und da hab ich wenigsten was davon nicht nur 5 Kekse in 4 Stunden Arbeit. Danke:bravo:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Eigentlich sollte ich ja...

super :bravo:

Hört sich echt lecker an! Und das Beste daran ist, dass ich die Stücke so groß machen kann, wie ich will :mrgreen:

Ich hab so das Gefühl, mein Plätzchenteller wird recht schnell voll sein :heilisch: :heilisch:

lg und danke schön!
 
Oben