Eigene Beiträge/Themen löschen

Jona

mit Schild
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Lucie:

- Beitrag bearbeiten
- Erweitert
- Anhänge verwalten
- auf dein Foto klicken, es also markieren
- mit der Maus drauf gehen, es erscheint oben links am Foto das kleine "X"
- Aufs X drücken "Anhang löschen"
- speichern

Soeben getestet :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

danke schön :bussi:

ich habs gestern über nen anderen Weg geschafft aber ich glaub so ist es einfacher :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Im Ratgeber zum Beispiel kann ich meine Themen löschen.
Aber im WMB und auch im Kaffeeklatsch geht da nach wie vor gar nichts.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Lieber Mischa,

es wäre mir wirklich ein grosses Anliegen, wenn im 'was-mich-bewegt' die Threads wieder löschbar wären. Sie waren es nämlich früher und ich finds echt schwierig dann die einzelnen Postings zu editieren, geschweige denn, dass zitierte Sachen nicht mehr gelöscht werden können.

Danke
J.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Ist Mittwoch ab 9 Uhr wieder da. Aber wieso schreibt ihr eigentlich Dinge wenn ihr sie dann wieder löschen wollt? Im Ernst im WMB war es so und wird es wieder so sein, wobei ich persönlich ein Anhänger bin erst überlegen dann schreiben und nicht schreiben und dann löschen. Es muss auch Jedem klar sein, dass Inhalte kopiert bzw. lokal gespeichert werden können. Man sollte sich also wirklich bewusst sein was man preis gibt auch in den geschützten Foren.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Eventuell geht es ja auch darum, versehentliche Doppelposts ganz zu löschen oder Themen aus dem Verkaufsbereich, die sich erledigt haben.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Eigene Beiträge/Themen löschen

Mir geht es darum, dass ich in bestimmten Bereichen Austausch/ Rat gesucht habe/ suche, ganz oft auch meinen Sohn betreffend. Das möchte ich aber eben nicht für alle Zeiten im Netz stehen haben und habe sie ja auch mit der Option des wieder- löschen- könnens im Hinterkopf geschrieben.

Ich schreibe meine Sachen ganz sicher nicht unüberlegt einfach dahin, sondern überlege bei jedem post, wieviel ich persönlich preisgeben möchte, wieviel Wissen notwendig ist, um das Problem wirklich beschreiben zu können und dann kommen zwangsläufig auch einige persönlichere Details zum Tragen, die wichtig sind, die aber eben nicht dauerhaft nachlesbar bleiben sollen.

Natürlich muss ich, wenn ich im Internet schreibe, einkalkulieren, dass jemand meine Texte, aus welchen Gründen auch immer, herunterladen und auf seinem Rechner speichern kann.

Das ist sozusagen der Preis für den Austausch, der mir ja auch was geben kann, weiterhelfen kann, den Blickwinkel erweitert.

Und trotzdem ist es mir wichtig, selber zu entscheiden, wann ich diese Texte wieder aus dem www verschwinden lassen möchte.
Wäre das nicht mehr möglich, würde ich sicher auch keine Themen mehr im WMB eröffnen, denn was ich an diesem Forum immer sehr geschätzt habe, war genau dieser offene Umgang mit den eigenen Beiträgen.
Gibt ja auch Foren, wo nicht mal mehr nacheditieren möglich ist. Da schreibe ich dann aber auch nichts persönliches.
 
Oben