Eigenartige SMS bekommen- Ihr auch???

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.136
0
36
Köln
Habe gerade eine SMS bekommen "Wenn du Zeit hast, ruf bitte an...steck in ner tiefen Depression...schaff es nciht alleine raus du hattest recht."
Ich hab aber mit niemanden über Depres. gesprochen, ich kenne die Nummer nicht und wenn ich google, komme ich nur auf ne ominöse seite.
Himmel, ich weiß, wenn es ernst ist, ist es irre privat, was ich in den Kaffeeklatsch poste- aber wenn nicht, und damit rechne ich, lande ich evtl. irgendwo und muss viel Geld bezahlen, wenn ich da anrufe.

hat jemand von Euch auch sowas bekommen? Kann mir wer weiterhelfen?
 

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.070
6
38
AW: Eigenartige SMS bekommen- Ihr auch???

Wenn du die Nummer nicht kennst .... wird es auch niemand bekanntes sein. Andernfalls hätte der-/diejenige sicherlich die Nachricht mit dem eigenen Namen beendet oder so. Ich hab schon ab und an so merkwürdige SMS erhalten. Zwar nicht mit so einem dramatischen Inhalt, ging eher in die andere Richtung ala "ruf mich zurück, habe große Sehnsucht nach dir ..." Ich würd die Finger von einem Rückruf lassen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.970
1.042
113
Stade
AW: Eigenartige SMS bekommen- Ihr auch???

Wenn ich die Nummer nciht kenne, dann würd ich die NUmmer auch nicht anrufen. Das sind dann bestimmt diese teuren Nummern, wo man nur Geld läßt. :achtung:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.843
1.136
113
at Home
AW: Eigenartige SMS bekommen- Ihr auch???

ICH würd da NICHT anrufen! Wenn es jemand wäre was du kennst, würdest du die nummer kennen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Eigenartige SMS bekommen- Ihr auch???

Was ist denn das für ne Seite, auf die Du da kommst? Könnte die damit zusammenhängen?

Hast Du die Nummer schon mal an die Aukunft geschickt? Vielleicht ist sie ja bekannt. Selten aber doch manchmal der Fall.

Ansonsten find ichs schon echt krass, dass so´n Scheixx jetzt auch schon übers Handy kommt :ochne:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Eigenartige SMS bekommen- Ihr auch???

:winke:

ich würde mit dem Handy unterm Arm und der Nummer zur Polizei gehen. Entweder ist es eine Masche (dann weißt du Bescheid) oder aber es ist ein fehlgeleiteter Hilferuf (Tippfehler in der Nummer) dann fände ich es gut, wenn man entsprechend handelt.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Mami

Siedler
12. Juni 2009
2.020
0
36
37
Kronach
AW: Eigenartige SMS bekommen- Ihr auch???

Ich glaub wenn ich hier mit sowas zur Polizei ginge würden die MICH einweisen :ochne: Liegt aber vermutlich an den Polizisten hier.


Ist schon etwas schwierig jetzt, anfangs dachte ich: "Na genau, jetzt versuchen es die Abzocker schon so...", aber Frau Anschela bringt mich doch zum Nachdenken...

Mal ehrlich - keine Ahnung...