Eierlikör in Kuchen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eierlikör in Kuchen

Hi!

Ich les mal mit, das ist ja ein Thema wo sich viele Leute streiten. Bei trockenen Alkoholikern ist der Fall ja völlig klar. Ich vermeide seit unser kleiner Mann mitisst Wein oder so an Soßen oder generell ans Essen zu tun (dabei würden wir total gern mal wieder Sauerbraten machen-allerdings wüsste ich auch nicht ob er den überhaupt theoretisch mögen würde) aber als es an Weihnachten Ragout fin gab kam mir erst während des Essens das da in der Soße welcher drin ist, ich wollt jetzt aber kein Aufhebens drum machen (viel gegessen hat er eh nicht und ich denke es ist wirklich nicht sooo viel drin und der großteeil verkocht ja schon). Und ich glaub im Kucken wär mir persönlich doch schon zuviel, ich weiß es aber echt nicht.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Eierlikör in Kuchen

An Deiner STelle würde ich Emma essen lassen und Lotte noch nicht.

Das war meins spontaner Gedanke,
LG
Su
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Eierlikör in Kuchen

Also, es gab diesen Kuchen :
Emma mochte ihn nur bedingt und Lotte hat ein wenig davon gegessen.
Viel mehr haben Matze und ich davon verdrückt ;-)

Murphy Kuchen ( warum der so heißt weiß ich nicht)

Zutaten:


5 Eier
250 Gramm (g) Puderzucker
125 g Mehl
125 g Speisestärke
1Pkt. Backpulver
250 Milliliter (ml) Eierlikör
250 ml Öl
Schokokuchenglasur

Zubereitung:

1. Die Eier mit dem Puderzucker vermischen und diese Masse mit dem Rührgerät schlagen.

2. Den Eierlikör und das Öl dazugeben und alles gut miteinander verrühren.

3. Am Ende kommt noch das Mehl, die Speisestärke und das Backpulver hinzu.

4. Den Teig mit dem Rührgerät verrühren, bis er schön glatt ist. Der Teig soll ziemlich flüssig sein.

5. Eine Springform gut einfetten und den Teig einfüllen.

6. Jetzt muss der Teig bei 150 Grad für 60 Minuten Umluft backen.


Zum Schluß ordendlich Schoki drüber :jaja:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Eierlikör in Kuchen

Haha das wäre ein kostbarer Kuchen hier ,die Flasche Eierlikör würde hier 35Euro kosten, klingt aber voll lecker!

LG Ina
 
Oben