Eier ausblasen ...!

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Eier ausblasen ...!

Sandra, mal ne Frage: warum sind weiße Eier "bessere" Eier??? Meines Wissens nach kommt es bei der Farbe des Eis nur auf die Farbe (und/oder Rasse) des Huhns an, nicht auf Futter, Aufzucht etc.
 

sandra

the best of 74
AW: Eier ausblasen ...!

Oh, da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt.

Ich wollte damit sagen, dass sie bessere Eier nehmen soll - ganz gleich welche Frabe - weil bei den Billigen die Schale so dünn ist.

Und deshalb weisse Eier, damit sie besser gefärbt werden können.... ;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Eier ausblasen ...!

Nochmal:klugschei : Wenn man die Eier mit Ostereierfarbe färbt, ist es ganz egal, ob weiß oder braun. Wir hatten letztes Jahr beides, und gefärbt sah man beim besten Willen keinen Unterschied. Unser Bauer jammert immer, dass die Leute an Ostern immer nur weiße Eier wollen, obwohl es so egal ist! Auf den Farben steht auch immer drauf, dass es egal ist.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Eier ausblasen ...!

Also ich persönlich hab die Eier hier direkt vom Bauern gekauft, weil die keinen Stempel haben - also wenn man nicht rundherum färben, sondern mehr drauf zeichnen möchte - sind die stempellosen ideal :prima:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Eier ausblasen ...!

Leonie Sophie musste auch 5 ausgepustete Eier mit in den Kiga bringen und ich habe braune ohne Stempel genommen! Zum Färben ist es doch egal, ob braun oder weiss und anmalen kann man braune ja auch!


Liebe Grüsse, Steffi
 

nici

keiner Titel
AW: Eier ausblasen ...!

Weiße am besten, das steht auf dem Zettel. Ich weiß nicht genau, wie sie die anmalen wollen...
 

nici

keiner Titel
AW: Eier ausblasen ...!

Danke für eure Tips! :prima:

Hat toll geklappt heute morgen. Jetzt hoffe ich nur, ich krieg sie auch heile in den Kiga... :)

Grüßle
Nici
 
G

Grisu

AW: Eier ausblasen ...!

Hallo!

Wir haben die Eierchen in eine Plastikdose mit Deckel gegeben - und die Eier sind heile angekommen.

:winke:
Christine
 
Oben