Eier ausblasen ...!

nici

keiner Titel
Hilfe :help:

Heute hab ich ein Schild am Kiga gesehen: "Bitte geben Sie Ihrem Kind bis Freitag 3 ausgeblasene Eier mit, am besten ausgewaschen."

:verdutz:

Bitte, helft mir schnell: wie geht das? Wie macht man sowas?

Mein armer Schatz - eine Bastelnull als Mama ... :heul:

Grüßle
Nici
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Eier ausblasen ...!

Oben und unten ein Löchlein - und feste reinpusten! Und anschließend gibt es Rührei...
 
W

würmchen

AW: Eier ausblasen ...!

Oben und unten ein Loch in die rohen Eier hineinpicken und kräftig durch das eine Loch puuuuuussssssten. Mit Wasser aussülen.Fertig!!
LG
Conny
 

nici

keiner Titel
AW: Eier ausblasen ...!

Das ist alles? Und geht das nicht kaputt dabei? :???:

Und wie wasch ich das aus? Einfach unter den Wasserhahn halten?

:zwinker: - echt, ich bin die Supernull!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Eier ausblasen ...!

Sei froh daß du nur 3 brauchst hihi Joshi hätte 5 gebraucht, da wir aber auf Kur gehen, hab ich mir das erspart.

Ich hab letztes Jahr 5 ausgeblasen, unten und oben loch rein und dann die nadel reingesteckt und das dotter zerstochert ...evtl. auch ob und unten noch bissi zuhalten und schütteln...danach gings aufjedenfall einfach hauszublasen.
 

sandra

the best of 74
AW: Eier ausblasen ...!

Warum eigentlich auswaschen? :???: Hab ich noch nie gemacht...

Mach zwei etwas größere Löchleins (etwa stecknadelkopfgroß) oben und unten vorsichtig rein, sonst bläst du dir nen Wolf... :bissig:

Da geht eigentlich auch nix kaputt - würde halt etwas bessere (weiße) Eier nehmen, denn bei den Billig-Eiern ist die Schale oftmals sehr dünn.

LG Sandra
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Eier ausblasen ...!

Wichtig ist das du das Dotter einstichst, sonst geht das echt schwer zum ausblasen. Es gibt auch so "Eierausblaspumpen" damit geht es echt fix.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Eier ausblasen ...!

Hallo Nici,

ich hatte letztes Jahr den Ostereieranmalwahn ;-) und hab ungelogen 30-40 Eier ausgeblasen.

Die meisten Tipps sind ja schon gegeben worden!! :prima:

Ich hab mit dem Eierpikser (zum Eierkochen) oben und unten ein Miniloch vorgepiekst und hab diese "vorsichtig" mit einem Dosenpikser (wo man z.B. bei Milchdosen Löcher reinstanzt) diese Löcher durch Reibung größer gemacht. Also quasi geschliffen!!

Mit einem Zahnstocher hab ich den Dotter verletzt, dann ließ sich das Prima und einfach auspusten.
Zum Auswaschen hab ich die leeren Eier in eine Schüssel Wasser getaucht, durch die Löcher zieht Wasser ins Innere, bissi schütteln und wiederum auspusten!!

Gut Glück
 
Oben