Eichhörnchen überfahren - traurig!

Kathi

Dino
AW: Eichhörnchen überfahren - traurig!

Ich kann dir sooo nachfühlen :tröst: . In meiner Küche ist letztens ein junges Rotschwänzchen gegen die Fensterscheibe geflogen und war sofort tot. Ich bin immer noch traurig darüber.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Eichhörnchen überfahren - traurig!

Kathi, ich habs gelesen. :tröst:

Aber wenigstens warst Du nicht so unmittelbar beteiligt, auch wenn du zuschauen mußtest :(
 
J

Jukboy

AW: Eichhörnchen überfahren - traurig!

Hallo erst mal,

bin neu hier und das auch nur weil ich über diesen Beitrag mit dem Eichhörnchen
gestolpert bin !!!

Euer Beitrag ist ja auch schon etwas länger her, aber ich musste daruf mein Erlebnis loswerden.

Ich habe heute zum Beispiel mitbekommen wie ein Eichhörnchen angefahren wurde, an einer Kreuzung einer Hauptverkehrsstraße in Lübeck.
Ich stand in der Schlange an einer roten Ampel 2-3m neben mir passierte es dann, ich sah nur wie das kleine Tierchen sich unter dem Fahrzeug hervorflog sich dann drehte und wendete, keine weiteren Autos folgten, die hatten wohl rot bekommen.
Meine Ampel müsste nun grün werden, doch ich sah immer noch dem kleinen zu, mussste dann nicht weiter groß überlegen........ Warnblinker an und raus, hin zum Tierchen. Es versuchte selbstverstänlich zu flüchten vor Schreck, war aber offensichtlich äußerlich nicht verletzt. Ich nahm es schnell hoch und spürte wie das kleine Herz pumpte in meiner Hand, und da wusste ich, ich habe richtig entschieden. Viele Autofahrer haben es hinter mirmitbekommen, und schön keiner hat gehupt oder sich aufgeregt, als die Ampel wieder rot wurde. Ich habe es einfach auf meinem Beifahrersitz abgelegt, es suchte sich sofort ein Versteck in meinem Fahrzeug irgendwo hintere Sitzreihe. Nach etwa zwei Stunden bin ich dann hin zum Auto und konnte beobachten wie es im Auto rumläuft. Es schein eine Verletztung am Pfötchen zu haben, werde heute noch den Tierarzt besuchen und wenn eine Pflege nötig ist es meinem alten Herrn übergeben, der hat ein Händchen für Wildtiere.

Ich wollt auch nur sagen Unfälle passieren aber die Seele von deinem Eichhörnchen lebt nun weiter in diesem Tier.

LG aus Norddeutschland
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Eichhörnchen überfahren - traurig!

Das ist aber lieb von Dir, vielen Dank! Hab mich gerade jedenfalls richtig gefreut. Ich hoffe, "Dein" Eichhörnchen wird wieder fit.

LG Conny
 
Oben