Ei-Frage

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Ei-Frage

:winke:

Ein verdorbenes Ei "springt" einen schon beim ersten Aufbrechen der Schale an - der Geruch ist mehr als eindeutig :umfall:

Kennt Ihr nicht Engelchen und Teufelchen? Wenn das Eigelb gelb ist, ist man ein Engelchen, und wer ein Eigelb mit dunklem Rand erwischt hat, ist ein Teufelchen :)

Liebe Grüße
Jenni
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Ei-Frage

Rebecca, da wird das Ei wohl recht haben :-D Oder hast Du schon mal von lügenden Eiern gehört :)

:winke:
Jenni
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Ei-Frage

Na ich kenne das auch so mit Engelchen oder Teufelchen..

Und ich denke auch, ein schlechtes Ei... das riehct und schmeckt man doch gleich.. oder??

LG von Petra ( die auch meistens die Teufelchen erwischt:hahaha: )
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ei-Frage

Heute konnte ich mir die Frage, wie man ein schlechtes Ei erkennt, selbst beantworten :-x
Da ich der Meinung war, dass es mal an der Zeit sei, die Eier aufzubrauchen, habe ich 8 Eier aus den Körbchen gefischt.

Nacheinander habe ich dann ein Ei nach dem anderen aufgeschlagen und es war einfach eklig ... die Details erspare ich Euch.

2 Eier sind übrig geblieben, aber ich glaube, die entsorge ich vorsichtshalber auch. Mir ist auf jeden Fall für dieses Jahr der Appetit auf hart gekochte Eier vergangen :umfall:
 
Oben