Egal wo man hingeht, überall gibt ...

L

Lillian

AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

:hahaha: ich hätte jetzt eher gedacht, dass man dann jedesmal erst nachdenken muss, wer denn jetzt wie geschrieben wird ...
(aber Danke, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

:winke:

Ich find das garnicht schlimm das die Kinder mal eben was Süsses geschenkt bekommen.. Wenn meine das nur annehmen würden :???: Das tuen sie nämlich nicht.. :umfall:

Außer beim Kinderarzt, da freuen sie sich meist über 2 Gummibärchen-gereicht mit einer Pinzette..:cool:

Beim Schlecker gab es vorhin drei Schoki-Weihnachtsmänner heimlich in eine tüte gepackt..Zum Nikolausi von der netten Schlecker-Tante :zwinker:

Mich freut es das die Kinder gern gesehen werden und die Kinder freuen sich über soviel Extra-Aufmerksamkeiten.. Nur eben das meine nichts annehmen.. Das "muss" ich dann tun und im Auto oder Zuhause wird brav geteilt..:heilisch:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Also wenn ich Kind wäre würde ich mich total darüber freuen! Ich weiß heute noch genau das es beim Stammetzger immer ne Fleischwurst gab ;)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Bei unserem Bäcker gibt es Kinderhörnchen ( kleine Laugenhörnchen ) und beim Metzger gibt es eine Wurstscheibe.

Den Rest kaufe ich meistens im Discounter ein und da gibt es nichts, deshalb ist es wirklich eine Ausnahme wenn Junior mal irgendwo was Süsses bekommt und dann ist das auch ok :) .
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

:winke:

Ich freu mich auch immer wenn mein Sohn sich freut wenn er was bekommt. :hahaha: Allerdings ist er jetzt auch nicht so ein Süßmäulchen und hat auch mit dem Gewicht keine Probleme.
Er bekommt daheim auch Süßigkeiten, isst aber meist nur ein zwei Kinder-Schokoriegel oder ein, zwei kleine Tütchen Gummibärchen, mehr verlangt er gar nicht. Dann nascht er wieder Tage gar nichts.

Manchmal bekommt er aber auch extrem viel, z.B. geht er manchmal ganz gerne mit meiner Mutter bei uns ins Dorf zum Einkaufen.
Da bekommt er dann: ein dickes Stück Gelbwurst vom Metzger, Kaubonbons vom Lottogeschäft, Kaubonbons vom Bäcker, Bonbons von der Sparkasse (die er aber nicht mag, weils "harte" Bonbons sind :)). Bis er wieder kommt, ist er meist satt. :hahaha: Ich find das aber nicht schlimm, weil es nicht so oft vorkommt.
Wäre er jetzt z.B. Allergiker oder hätte Gewichtsprobleme würde ich darüber wahrscheinlich auch anders denken.

Wenn er jetzt direkt vorm Essen was Süsses bekommt, da sag ich dann aber auch, dass ich das einstecke und er bekommt das nach dem Essen. Damit hat er dann auch kein Problem, weil er weiss, dass ich da konsequent bin und es einfach vor dem Essen nix zu naschen gibt.

Aber das absolute Highlight beim Einkaufen ist nun mal die Gelbwurst, die er an der Wursttheke bekommt. Das hat schon irgendwie "Tradition" :hahaha:.


Was ich aber auch nicht so toll fand: Fabian dachte als er ca. zwei J. alt war, dass es halt selbstverständlich ist, dass er in jedem Geschäft was bekommt und hat das dann -wenn´s mal nichts gab- teilweise auch eingefordert mit den Worten: "Ich will Bonbons, wieso krieg ich keine Bonbons?" :umfall: :nix: Es hat dann doch einige Wochen gebraucht, wo ich immer und immer wieder erklärt habe, dass er sich freuen darf, wenn er etwas bekommt, es aber halt nicht selbstverständlich ist und ich es nicht möchte, wenn er die Geschenke einfordert. :ochne:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Hallo,

wir waren heute mit meinen Eltern im Schuhgeschäft.

Die Verkäuferin schenkte meinen Eltern einen Kalender, mir ebenfalls, da wir auch bei denen Stammkunden sind. Mico wollte sie eine kleine Packung Gummibärchen schenken und fragte ihn, ob er die gerne möchte. Mico: Nein, will ich nicht. Sie legte sie zurück und zeigte ihm einen Ball, und fragte wiederum, ob er diesen haben möchte: Mico mit glänzenden Augen: JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Das erlebt man, glaub ich selten, dass ein Kind Süßigkeiten ablehnt!!:hahaha:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

hallo,

ich finde es unmöglich, wenn kinder überall süßigkeiten bekommen. und ja, ich ärgere mich. jeder weiß, dass süßigkeiten schlecht sind, das entsetzen über dicke kinder ist groß. und trotzdem werden süßigkeiten als ganz was besonderes betrachtet und behandelt und in einen rang erhoben, der ihnen nicht zusteht. ich will nicht, dass mein kind von fremden leuten süßigkeiten bekommt, ganz einfach.

warum diese aufdinglichkeiten der geschäfte (genau so sehe ich es)? eben weil sich - sieht man ja hier - fast alle elten freuen, zu dem geschäft eine gute beziehung aufbauen und gerne dorthin einkaufen gehen. also eine billige marketingmaßnahme, die sich rechnet.

liebe gruesse
riccarda, die sich wünschen würde, kinderliebe würde sich nicht in zuckerl manifestieren, sondern in rücksicht und verständnis für kinder
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

danke riccarda, des hat genauso geschrieben wie ichs im kopf hatte :)
 
Oben