Egal wo man hingeht, überall gibt ...

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Ich verstehe euch nicht erst wird sich beschwert das Deutschland so kinderfeindlich ist und dann das Kinder was geschenkt bekommen.

Es sind Kinder und wenn sie was bekommen von einem lieben Menschen
bin ich dankbar und meine Kinder freuen sich auch mal gern "gesehen" zu werden.



Liebe grüße Jasmin
 
L

Lillian

AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Mich stört es auch nicht sonderlich. Wenn ich nicht möchte, dass Nina es isst, lasse ich es mir von ihr geben, damit sie es später Zuhause essen kann. Da hat sie sich bisher auch noch nie beschwert.


Völlig OT, aber @ Jasmin: warum wird der Name deines Sohnes denn anders geschrieben als der deines Mannes??
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

... also ich freu mich eigentlich auch eher für meine Lütten als dass ich mich ärgere!

Bei uns zu Hause gibt es nicht viel Süßkram und da find ich es nicht schlimm wenn sie irgendwo was bekommen. Bei uns ist es auch nicht wirklich so, dass es in jedem Geschäft was gibt?!? Ist das bei euc echt so?

Ich als Kind fand es auch klasse wenn ich mal was bekommen hab, das war einfach was Besonderes und ich find es irgendwie nett wenn meine Beiden noch Wochen später wissen: Dort gab es nen Traubenzucker...

Klar ist es "Kundenfang" aber dagegen hab ich echt nichts. Wenn ich ne Probe von was bekomm freu ich mich ja schließlich auch!

Ist sicher auch von keinem böse gemeint! Eher ganz im Gegenteil. Bei uns ists auch so, dass wenn es kurz vorm Essen ist oder an dem Tag einfach schon einiges an Süßkram drin war, dass ich es mir dann geben lass und versprech es bis zum nächsten Tag oder auch nur bis zum nachmittag aufzubewahren. Da gits bei uns keinen Ärger!!!

Grüßle

Mone
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Ich verstehe euch nicht erst wird sich beschwert das Deutschland so kinderfeindlich ist und dann das Kinder was geschenkt bekommen.

Es sind Kinder und wenn sie was bekommen von einem lieben Menschen
bin ich dankbar und meine Kinder freuen sich auch mal gern "gesehen" zu werden.



Liebe grüße Jasmin

Das habe ich mir auch gedacht :winke:
Wirklich schlimm finde ich das nicht, wenn meine Kinder was geschenkt bekommen. Passiert nicht oft, sind aber auch mal schöne Sachen dabei. Und wenns nicht passt, dann sammel ich das für später ein ... gab bisher immer nur kurzfristiges Gezicke.

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Ich shcließe mich mal der "Find ich nicht so schlimm"-Fraktion an.

Neulich beim Augenarzt hat er auch erst so richtig mitgemacht, nachdem ihm die Ärztin einen Lolli in Aussicht gestellt hat.

Und beim Friseur kriegt er schon zu Anfang für jede Hand ein "Kaubombom" für's Tapfersein.

Und ja: Auch er weiß noch ewig, wo er mal was bekommen hat und das finde ich wirklich niedlich.

Außerdem gibt es zu Hause kaum etwas Süßes und daher ist es mengentechnisch gar kein Problem.

Grüßle
Eos
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Unbeliebt mach ich mich bei diesen netten Menschen, wenn ich die Gummibären freundlich ablehne mit den Worten "Die darf mein Kind nicht essen." Tja - ein Kind mit Apfelallergie freut sich eben mehr über Schoki und Traubenzucker. das muss ich dann aber erstmal erklären. Zu lieb ich diese Gesten finde, so sehr bedauere ich sie auch, wenn ich dann mal wieder Arianes trauriges Gesicht sehe. Im Zweifel hab ich Notfalltütchen mit erlaubten Gummibären mit - aber eben nicht immer. Da wär mir das Brötchen oder die Wurstscheibe dann auch lieber ;)

Ansonsten ist das ein netter Zug. Meine Kinder naschen so wenig, dass es nicht stört. Und sie wissen genau, wo es standardmäßig was gibt. Bei KiA zum Beispiel, aber der hat auch Tatoos *g* als Alternative zu Gummibären oder mal einen schicken Ring für "eitle" und beim Stechen tapfere Damen. *kicher*

Und sie sagen immer brav "Danke", wofür es auch tatsächlich schon erstaunte Blicke gab ... scheint nicht immer so zu sein.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Bei uns im Laden stand an jedem Counter eine Box mit Mini-Bonbons. Dort durften sich alle bedienen und dann hatten wir manchmal noch extra kleine Geschenke, auch mal nicht süß, die wir ausgeben durften. Wurde leider alles wegrationalisiert. :roll:

Bisher hab' ich die Süßigkeiten für meine Kids nur einmal abgelehnt. Beim Bäcker. Wenn Blicke töten könnten. :umfall:

Seither nehm' ich alles, was ich kriegen kann :crazy: und notfalls wird dann eingeteilt.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

.


Völlig OT, aber @ Jasmin: warum wird der Name deines Sohnes denn anders geschrieben als der deines Mannes??

Grins, weil wir schon Probleme mit Opa´s Post haben der schreibt sich so wie mein Mann und da mein Sohn auch so heißen sollte habe ich ein t daran gehängt. :umfall: Der Name geht schon durch Generationen und ich wollte mich da nicht quer stellen aber ein Kompromiss gab es.


Liebe grüße Jasmin
 
Oben