echte Eier verstecken?

Versteckt Ihr gefärbte Eier zu Ostern oder nur Schokoeier?

  • nur Schokoeier und KEINE gefärbten (Ostdeutschland)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
A

Anna-Lea

Ich denke eigentlich auch nicht, daß das was mit Ost oder West zu tun hat. Wir wohnen auf jeden Fall im Westen und haben heute Ostereier gefärbt.

Am Sonntag werden sie dann im Garten und beim Osterspaziergang versteckt...

LG
Sandra
 

Sane

Gehört zum Inventar
:???: weiß nicht was das mit Ost und West zutun hat.

:lichtan: Was ist mit Nord und Süd?

Also wir kommen aus Hessen wir verstecken bemalte Ostereier genauso wie Schokoladeneier und Hasen. :bissig:
 

Tami

Partyschnecke
Wir verstecken gefärbte Eier schon seit ich denken kann, sind aus Westdeutschland. Mein Mann stammt aus Ostdeutschland, da wurden auch gefärbte Eier und ein Schockihase versteckt. Bei uns gibt es dann noch ein Nest mit einem Ü-Ei, einigen Käferchen aus Schoki, bunten gekochten Eiern und einem Holztiger, das wars auch schon. Wir wollen es nicht übertreiben. Bei der Oma haben die Jungs letztes Jahr dann noch kleine Schockieier gesucht, was mir aber eigentlich zu viel war..., aber mach mal oder sag mal was dagegen, *grummel*.
 
G

gretel

nach dem umfrageergebnis bis jetzt zu urteilen, scheint das keine ost-westfrage zu sein. ;-)

natürlich werden bei uns (ost) zu ostern neben süßen sachen und kleinen geschenken (betonung liegt auf klein bei uns!) auch gefärbte echte eier versteckt. erst dann macht es doch richtig spaß.
übrigens werden wir auch eier-schlagen machen: hemmungslos eier gegeneinander klopfen und versuchen, dem anderen die eier kaputt zu machen.
und eier kugeln auch (hang herunter kugeln und dabei die eier des anderen zu treffen versuchen)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Manchmal werden bei uns auch gefärbte Eier versteckt, aber nicht jedes Jahr. Abgestimmt habe ich nicht, weil es nicht zweimal geht. Das ist bei der "Ossifamilie" meines Mannes genauso wie bei meiner "Wessifamilie". Ob wir es machen werden hängt wohl davon ab, ob Marek gerne gefärbte Eier essen wird.

Liebe Grüße
Susala

PS: Wir wohnen in Berlin Mitte. Aber in einem Teil von Mitte der Westen ist...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich konnte nichts ankreuzen, weil ich gar nichts Süßes zu Ostern gekauft habe - also werden nur "echte" Eier versteckt (wenn es nach Marlene ginge, mit einer Pulle Maggi daneben" :bissig: ).

In meiner Kindheit wurden auch fast nur echte Eier versteckt. Für alle Kinder gab es dann abgezählt ein kleines Nest oder einen großen Schokohasen (den ich aber nie gegessen hab, weil er mir so leid tat :cool: ), was wir suchen mußten.

:winke:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Juna,

auch ich kenne das Eierfärben und Verstecken aus meiner Kindheit. Fand das immer nett daher könnte ich mir vorstellen, dass wir es bei Aaron ähnlich handhaben, wenn er größer ist.

LG,
Daniela
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Wir verstecken auch gefärbte Eier, und hoffen das wir sie wiederfinden!!:bissig:

Wir wohnen und kommen aus Westdeutschland!!

LG
Manu
 
Oben