Echte afrikanische Holzfiguren auf Flohmarkt verkaufen ?

Birgit.74

Sushifee
Unser Nachbar ist jaaahrelang auf See gefahren und hat uns das ein oder andere Schätzchen mitgebracht. Unter anderem afrikanische Holzfiguren von 50 cm - 1,50 m.

Meine Mutter erzählte mir vorhin, dass sie diese nun morgen auf einem Flohmarkt verkaufen will. Auf einem stinknormalen Flohmarkt.

Irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl.

Ich meine, keine Ahnung, was die Figuren wert sind. Aber ich finde es einfach zu schade, die für 5 Euro auf´m Flohmarkt zu verscherbeln.

Oder ? :???:

Hat jemand eine Idee, wo man soetwas gut verkaufen kann ?

Wobei ich verschicken als etwas problematisch ansehen würde, da die Figuren echt groß, schwer und sperrig sind :-?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Echte afrikanische Holzfiguren auf Flohmarkt verkaufen ?

Schade dass verschicken nicht geht .... sonst hätte ich sie sicher genommen.

Aber ich würde auch nicht auf den Flohmarkt gehen .... das wäre echt zu schade
 
M

myriam

AW: Echte afrikanische Holzfiguren auf Flohmarkt verkaufen ?

Also ich würde sie auf keinen Fall auf einem Flohmarkt verkaufen, dort bekommst du einige wenige Euro dafür, dort findest du wohl kaum Publikum, das den Wert bemessen kann.
Auch wenn schicken nicht möglich ist, würde ich sie in ebay einstellen, aber mit der Option, dass sie abgeholt werden müssen - so kannst du dir sicher sein, dass ein Liebhaber sie nimmt.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Echte afrikanische Holzfiguren auf Flohmarkt verkaufen ?

Hexlein, dann komm doch :) Die eine Figur ist ganz toll, so eine (fast lebensgroße) "Waschfrau" mit einem Korb auf dem Kopf und obenrum nackidei. Fand ich als junges Mädel immer ganz fazinierend, den großen Busen :hahaha:

Oh ja :lichtan: Ebay und dann Selbstabholer :lichtan: Manchmal kommt man nicht auf das naheliegenste *vor die Stirn klatsch* Danke für den Tipp !
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Echte afrikanische Holzfiguren auf Flohmarkt verkaufen ?

Birgit, mit Auto soooofort. Aber mit dem Zug würde das wohl ziemlich dämlich aussehen ... eine Frau mit riesen Busen schleppt ne zweite mit nackigem RIesenbusen :umfall:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Echte afrikanische Holzfiguren auf Flohmarkt verkaufen ?

Sandra :hahaha:

Uuaaahh.. ich habe grade meine Mama angerufen und ihr gesagt, dass wir das mal bei Ebay versuchen könnten.

Sie hat das Auto jetzt aber schon voll gepackt und kommt jetzt nicht mehr an die Figur ran, ohne alles umzupacken :umfall:

Sie will es wohl morgen erstmal versuchen, ihr schweben da so 35 Euro vor.

Ich gehe jetzt mal googeln und gucken, aber ehrlich, ich finde 35 Euro nicht grad berauschend :ochne:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Echte afrikanische Holzfiguren auf Flohmarkt verkaufen ?

habe grad ne Figur mit 1 Meter gefunden und die soll schon 129 Euro kosten...
 

Nemo

nah am See
AW: Echte afrikanische Holzfiguren auf Flohmarkt verkaufen ?

Ich würd sie auf keinem Fall auf einem normalen Flohmarkt verkaufen...da kriegt ihr nie einen gescheiten Preis dafür...

Liebe Grüße
Sandra (die auch ganz neugierig wäre....)
 
Oben