Ebayproblem in Englisch- sehr wichtig (deshalb hier)

F

Familienbande72

hallo,

habe da ein kleines problem in ebay.

ich habe ein handy in ebay eingestellt, das ich entweder ab 1 € oder sofortkaufen für 279 € angeboten habe. es wurde heute per sofortkaufen beendet. nun zum problem.

in der auktion stand : versand nur in deutschland

hier der link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESO:IT&viewitem=&item=300058857435&rd=1&rd=1

nun kommt aber der käufer aus dem ausland und hat mir auch schon eine mail geschrieben, 1. kann ich es nicht übersetzen und 2. weiss ich echt nicht was ich machen soll.

könnt ihr mir helfen?

hier die mail, die ich bekommen hab:

Hello, i am interested in buying your item to my step son as a
christmas gift for him. So please kindly calculate the cost of shipping
with uninsured postoffice Registered letter mail of RR gift postage which is 14 days dlivery and let me know the shipping cost to Nigeria and the item cost together and give me the total cost of everything.
Here is the address of my step son for the shipping

John Okon
44 Higgins Street
Benin City, Edo state 23452
Nigeria
Also i will need your bank details for me to make the payment to you as
soon as possible. give me your bank details below

Your Holder´s Name:
Your Bank Name:
Account Number:
Bic:
IBAN:
Bank code/BLZ
Your phone number:
Total cost + shipping to Nigeria=

As soon as i get your bank details and the total cost then i will make
the payment immdiately. Hope to hear from you
Mrs. Mima Ruff

hilfe!!!!!

lg kristin
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ebayproblem in Englisch- sehr wichtig (deshalb hier)

Ich würde dem zurückschreiben, dass du nur innerhalb Deutschland versendest - wie beschrieben. Fragen hätten vorher gestellt werden müssen - steht ja so drin. Das ist ja ein neuer ebay-Kunde ;-( - da wäre ich vorsichtig.

Den Verkauf über ebay versuchen rückgängig zu machen und dann wieder neu einstellen.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ebayproblem in Englisch- sehr wichtig (deshalb hier)

Und vor Allem wuerde ich meine Bankverbindung nicht rausruecken, sondern auf Paypal bestehen! :zwinker:

IMMER!

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ebayproblem in Englisch- sehr wichtig (deshalb hier)

HALT STOP!!! NIGERIA!! Da war irgendwas faul mit!!!

mach bitte noch gar nichts, keine Daten verschicken nichts

muß mal googeln..... aber hab schon soooooo viele Auktionen gesehen wo drin stand in riesen großem Rot..... NO SHIPPING TO NIGERIA!!!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ebayproblem in Englisch- sehr wichtig (deshalb hier)

Fällt mir gerade noch ein, du hast übrigens beim Einstellen der Auktion irgendwo die Möglichkeit die KÄUFER EINZUSCHRÄNKEN!! Da kann man, wenn ich mich recht entsinne wählen z.b. Käufer mit weniger als -1 Bewertungpunkte, nur käufer aus ländern an die ich verschicke... usw.... bei denen diese Einschränkungen nicht zutreffen, werden die Auktionen glaub ich gar nicht erst angezeigt.


http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter#Bieter-Blockade
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Familienbande72

AW: Ebayproblem in Englisch- sehr wichtig (deshalb hier)

@yuppi,

danke für deine mühe, ich habe es auch gerade gesagt bekommen in einem anderen forum.

mensch, das ist ja echt der hammer sowas. man merkt, das ich schon lange nix mehr in ebay verkauft habe.

ebay hab ich informiert, negativ bewertet und käuferkreis werde ich jetzt auch einschrenken.

lg kristin
 
Oben