ebay - Überbietungs-Automatismus?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Das ist ja Sinn und Zweck des "versteckten" Höchstgebotes. ;) Keiner weiß, wer welchen Höchstbetrag geboten hat.

Soll ich noch ein bisschen Verwirrung stiften? ;) ;) Angenommen, Du und x habt genau das gleiche Höchstgebot angegeben, gewinnt der, der es zuerst abgegeben hat. Daher wird man bei ebay auch mittlerweile selten xx,50 EUR - Beträge finden, sondern immer irgendwelche komischen Centbeträge hintendran, also meinetwegen, 16,66 EUR.

Und jahaaa...es gab schon einige Auktionen, die ich wegen ein paar Cent gewonnen oder verloren habe.
 

Pluto

Schokoladine
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Und hast du gewonnen?
oder wie lange geht es noch?

Ich habe soeben ein Fasnachts Kostüm ersteigert. Ich war 3 Tage lang mit 1Euro erster.
Nach dem 3ten Tag habe ich beschlossen ein Maximalgebot von 5Euro hinein zu tun da das ganze nur noch 3Std. lief.
Siehe da 1Std. vor Schluss hat noch jemand angefangen mit zu bieten.

Ich habe aber mit 3.50Euro dennoch gewonnen ;-9 .

Sogar 1.50Euro unter meinem Maximalgebot. Ob ich, wäre es hart auf hart gegangen also 1min. vor Schlüss über 5Euro, noch weiter geboten hätte steht in den Sternen.


LG
Nadja
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Ich würde dieses Hochbieten gar nicht machen, das treibt nur den Preis hoch

Zwei Taktiken:
Entweder gibst Du direkt als Erstgebot den für dich akzeptablen Höchstbetrag ein, und hoffst, dass die anderen sich da nicht mehr "rantrauen", wenn sie merken, dass jemand ein relativ hohes Erstgebot abgegeben hat.

Oder du gibst ein paar Sekunden(! nicht Minuten!) vor Ende der Auktion den dir höchstmöglichen Preis ein und "schießt" dazwischen.

Den Stress zwischendrin kannst du dir sparen :-D
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Conny, so in etwa habe ich es aus dem Bauch heraus auch gemacht - ich habe ja immer nur 50-cent-weise hochgeboten, und das vielleicht fünf-, sechsmal. Danach habe ich einen etwas höheren Beitrag eingegeben, und der steht da nun seit zwei Tagen ;-). Nadja, es geht noch einen Tag etwa, und wenn nun keiner mehr bietet, ist es meins ;-)

:winke:
 
Oben