ebay - Überbietungs-Automatismus?

Pluto

Schokoladine
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Ich gebe dir den Rat, dass wen du siehst, dass der andere schon weit nach oben geboten hat, (das hast du ja bereits gemerkt als du nie der Höchstbietender warst!) dass du dir den Artikel merkst und erst zu Schluss nochmals Gas gibst bezw. für dich den Maximalbetrag eingibst.

Du bringst das ganze sonst nur blödsinnig zu einem all zu hohen Betrag wo du bereits jetzt nicht mehr mitgehst.

Also Abwarten und Tee trinken bis zu Schluss.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Hm, Plutli, das verstehe ich schon, aber ich dachte immer, ich gebe eine Summe ein und bin im Optimalfall halt erst mal der Höchstbietende - bis mich eben jemand überbietet. So weit, so gut - aber diese Überbietung hier kommt ja immer sofort nach einer Sekunde, also ist die Summe "geheim". Und das finde ich nicht gut. Auf einer Auktion bekommt doch auch der, der am meisten bietet, den Zuschlag, und die Summe ist doch auch nicht geheim :???:
Wahrscheinlich bin ich aber einfach zu blond für ebay :hahaha: (hab die paar Male, die ich da was gekauft habe, auf "Sofort kaufen" geklickt, und gut war's :hahaha: )

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Nein, dass ist nicht korrekt.

Sondern es heisst eben zuerst.

1Euro?
Wer bietet mehr?
2Euro
usw...


und nur du weist welche Limite du dir für XY gesetzt hast.
Du sagst nicht von vorne herein ich zahle 100Euro das wäre auch nicht sehr sinnvoll.

Das geht eben stepp by stepp.


Du möchtest doch auch nicht mehr ausgeben als das du in der Tat hättest ausgeben müssen.

Es ist eigentlich einfach ein Service der Ebay anbietet damit man nicht dauernd am PC sitzen muss so geht es halt automatisch.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

...aber irgendwann möchte ich doch mal die erste sein. Wie mache ich das? Wenn da 5 steht, gleich 25 oder so eingeben? :???: Wenn dann eine halbe Stunde später 27 dort steht oder so, könnte ich das nachvollziehen. Ach, ich bin wohl wirklich zu blond für ebay :umfall: :ochne:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Naja...ausser dass Du damit den Preis unnötig hochtreibst, bringt Dir das aber im Moment nicht viel. :heilisch:

Im Idealfall einfach auf Beobachten setzen und ein paar Sekunden vor Ende das eingeben, was es Dir wert ist - wenn Du Glück hast, ist es dann Deins, wenn Du Pech hast, hatten die Idee viele andere auch. ;)

Ich hab letztens was eine Finkidjacke in ebay verkauft. Die dümpelte 6 Tage bei 3 EUR herum - 25 Sekunden vor Auktionsende kam ich mit gucken gar nicht mehr nach. :cool: Ging dann für über 70 EUR weg, 39 Beobachter waren drauf.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Ebay ist eine Lotterie bei der der Dümmste gewinnen kann, er muss nur genug Geld haben.

Und ja, Annie, im Prinzip gibst du ein, was du bereit bist zu zahlen. Also z.B. 25 EUR. Dann bleibst du so lange Erstbieter, bis jemand mehr anbietet. Solange du Euroweise hocgehst kann dir passieren, dass du sofort überboten wirst, weil eben jemand mehr eingegeben hat.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: ebay - Überbietungs-Automatismus?

Ah ja, o.k. ;-). Ich schau mal. Noch bin ich an erster Stelle. Ich hatte den Verkäufer das gleiche gefragt wie hier, und der wurde gleich pampig und meinte, ich wollte ihm was unterstellen (was, weiß ich auch nicht) :ochne: . Schaun wir mal. Sollte ich überboten werden, biete ich daher nicht weiter.

:winke:
 
Oben