Ebay, Ärger mit Käufer

Britt

Luxusstrickerin
AW: Ebay, Ärger mit Käufer

ach, das blöde ist, dass die Jacke nicht von mir sondern von meiner Freundin war und ich habe jetzt den Ärger. Ich wusste nichts von dem Namen und wenn hätte ich es auch nicht so schlimm gefunden. Also, ehrlich ich würde nicht bei Ebay für eine gebrauchte Jacke 50,- Euro bieten, dann schaut man doch besser im Secondhandladen und weiss was man kauft, aber das hilft mir jetzt alles nicht weiter, ich habe auch keine Lust wegen 50,- Euro Post von einem Anwalt zu bekommen, ach warum versteigere ich auch Dinge die mir nicht gehören.
Gruss Britt
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Ebay, Ärger mit Käufer

@ Salat

Ich weiß, da hab ich echt Schwein gehabt! Habs ja auch nichts absichtlich gemacht, sondern im "schnellen Tippseln" das eine "wichtige Wort "ähnlich"" vergessen. Oder darf man das auch nicht? :-?
Seitdem lese ich immer vorm Einstellen alles nochmal dreifach durch.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ebay, Ärger mit Käufer

hallo,

also ein fremder name in der jacke würde mich auch stören... und wenn ich markenware ersteigere, die dann keine ist, finde ich das nicht korrekt. mag sein, dass man was vergisst, aber es gibt auch immer welche, die absichtlich vergessen, hier ist die unterscheidung schwierig.

ich würde allerdings auch keine 50,-- für eine gebrauchte jacke bieten, da kaufe ich lieber eine billigere marke und dafür neu. wie auch immer, ich kaufe sowieso nix von privat, den ärger spare ich mir von anfang an.

wenn deine freundin bereit ist, die jacke zurück zu nehmen, würde ich natürlich erst nach warenerhalt rücküberweisen. das risiko muss die käuferin wohl eingehen. einen preisnachlass (nach beweisfotos) will sie ja nicht. ich würde auf deine freundin einwirken, dass sie retour überweist, denn sonst hast du eine schlechte bewertung.

alles gute
riccarda
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Ebay, Ärger mit Käufer

mhhmmm - also ich habe gerade die woche erst schuhe ersteigert - wo dann auch ein name drin stand und ganz ehrlich - mich hats nicht gestört und es stand auch nirgends was davon. der einzige unterschied: ich habe ein echtes schnäppchen gemacht: noch orginal elefantenstiefel, dfie wirklich warme füsse machen und dann noch top zustand : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=280256011382

deine dame ärgert sich wahrsacheinlich, weil sie zu hoch geboten hat - was hat denn die jacke neu gekostet?
ich würde auch nicht mehr reagieren, mails aufheben und den entsprechenden ebay button drücken. vom anwalt kommt da bestimmt nüscht.

lg verena
 
S

Saramaus

AW: Ebay, Ärger mit Käufer

Hallo Britt,
also wir sind auch im Moment wieder im Ebay Fieber. Und ich muß sagen ich würde mich damit gar nicht auseinander setzen. Klar würde ich mich aufregen aber alles andere würde ich auch Ebay überlassen. Über einen Namen in einer gebrauchten Jacke würde ich mich nicht aufregen. Das machen manche nun mal so. Wenn die Dame meint man könnte die Jacke nur noch auf dem Spielplatz anziehen, wer weiß was das dann für eine Etepetete ist!!
Kannst du die Mails von ihr nicht einfach ignorieren?? Hat sie auch schon eine Bewertung abgegeben??
Wir haben auch schon komische Sachen bei Ebay erlebt aber es gibt immer mal wieder ein paar Idioten, vielleicht hat sie gerade Langeweile !!
Wer eine Jacke für 50€ gebraucht bei Ebay kauft ist doch selber schuld wenn er dafür nicht in einen Laden geht!!!
Lg und viel Erfolg weiterhin bei deinen Geschäften!!
Susanne
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Ebay, Ärger mit Käufer

danke für die guten Zusprüche, mir macht das irgendwie schon Bauchschmerzen, bin ein Harmoniesüchtiger Mensch:). Die Jacke kostet neu 100,- Euro, Wolfskin ist einfach teuer aber auch gut , ich hätte sie auch nicht für 50,- ersteigert, aber sie ist bestimmt trotzdem auch diesen Preis wert, die Jacke kann man nachher immer nochmal für 25,- Euro verkaufen. Qualität hat einfach seinen Preis. Mir geht einfach nur auf den Keks das manche Leute so unverschämt sind, freche Mails schreiben und drohen. Leider habe ich meine Bewertung direkt nach Geldeingang gemacht, hätte ich ja wohl nicht getan wenn ich mir irgendeiner Schulf bewusst gewesen wäre.
Gruss Britt
 
Oben