E Mail Proggy?

Helga

Frau G-Punkt
NOrton ist eins der besten Anti-Viren-Programme !! Man sollte nur auch mind. 1x wöchentlich ein Viren-Setup machen !!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
da ich oft ein Mailaufkommen von mehreren hundert am tag habe, mache ich ca alle 2 tage ein Update und lass es durchlaufen. Er findet den aktuellen Virus Nicht!!!!!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Oh Mist...
...kann ich da nur sagen....
Ich habe manchmal auch sehr viele Mails, aber ich habe bisher wirklich *klopfaufholz* keine Probleme gehabt.

Die Probeversion ist kostenlos, aber vermutlich nach 30 Tagen musst Du das Programm lizenzieren sprich kaufen.

Sagst Du mir, wie es ist, wenn Du ein bisschen Erfahrung damit hast?
Ich habe auch schon geliebäugelt, vor allem wegen dem Mail-Inspektor, damit ich nicht immer diesen ganzen Spam-Müll runterlade.
Da ich zwei offizielle HP-Adressen im Netz habe, werde ich laufend mit Spam und Viren beglückt.

Und bitte - ich wollte Dir keinesfalls unterstellen, dass Du Dich nicht richtig schützt!
Es ist nur für mich unerklärlich, dass man mit anktiviertem Norton und den Sicherheitspatches von OE einen Virus kriegt.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
A

Anonymous

das habe ich mich auch gefragt als ich es festgestellt habe. dachte immer es wäre alles geschützt genug. Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, es ist halt alles nur sehr ärgerlich und zeitaufwendig. Wenn ich mit The Bat durchgeblickt habe, falls ich es mir dauerhaft zulege, dann sag ich Bescheid1
 
M

MagicMoments

Hallo Sandra,

hab gerade mal wieder meinen Göttergatten den Fast-Dipl-Inf. dazu befragt :-D

Er meinte, dass beste AntiVirusProgramm sei McAfee!
Letztens hat er PANDA ausprobiert, war aber nicht sehr begeistert! McAfee gibts auch als 30 Tage Testversion (soviel ich jetzt weiss)!

Für die emails nehmen wir Tobit David. Dieses kostet jedoch die Kleinigkeit von 400 Euro. Wir haben hier daheim auch ein kleines Netzwerk! Bei 2 PCs und einem Emailaufkommen von mehr als 100 Stück täglich ist es aber super!! Ich komm damit bestens klar!!

Sodelle - das war jetzt die Meinung der Stofis... :jaja:

Liebe Grüße
Sandy
 

Pilot

Bruchpilot
Moin,

das Problem bei OE ist die Vorschau-Funktion. Da werkelt naemlich der Internet-Explorer und dieser ist immer noch nicht sicher.
Die Viren-Autoren nutzen das auch, um z.B. durch HTML-Mails mit integrierten Frames (iframe) automatisch die Anhaenge auszufuehren.
OE ist das einzige Programm, was das so erlaubt.
Abgesehen davon produziert OE leider nur inkorrekte Mails, sprich falsche Zeilenumbrueche, Signaturtrenner etc.

Ich benutze natuerlich Evolution, aber das gibts nicht fuer Windows.

Auf dem Windows-Rechner, der Mails macht (im Buero) verwende ich Netscape, dessen Mail-Komponente ist ganz gut. (Mozilla ist naturgemaess fast das gleiche)
Und der Netscape-Browser hat deutlich weniger Bugs als der IE.

Ach ja: HTML, Toene und Hintergruende in Mails - graesslich! Wenn es nicht schon verboten waere (Netiquette und RFC 1855), muesste man es verbieten.

erlaeutert
Ingo
 
Oben