E Book Reader

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: E Book Reader

Toll!!!:herz:

Wenn die Kröte irgendwann mal nur halb so viel liest wie ich bin ich die glücklichste Bookaholikermutter! :)

Ich lese übrigens seit ich den Reader habe auch vermehrt englisch...mit einem installiertem Dictionary macht das wirklich Spaß!
Hat natürlich den Vorteil das man Sprachsicherer wird,englische eBooks meist günstiger sind und man nicht elendig lange auf Übersetzungen des Lieblingsautor warten muss.;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: E Book Reader

Igmatia, hast Du gesehen, dass es für den kindle auch tausende gratis bücher gibt???
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: E Book Reader

ignatia, und du kannst auch epub Bücher auf dem Kindle lesen, musst sie vorher nur mit diesem...äh... wie heißt das doch gleich>? - konvertieren. Ist ein kostenloses Programmm.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: E Book Reader

ne, wo?
Aber ich suche eher etwas, wo ich auch mal in Online Bibliotheken schauen kann.

Gerade entsetzt bin dass z.B. der Sony PRS Reader der alte besser ist als der neue weil MP3
Das ist echt eine Wissenschaft...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: E Book Reader

@Conny, ja? Soweit war ich noch gar nicht.

Wenn die Möglichkeit gegeben ist dann kommt der Kindle wieder auf meine Liste.

Sandra
 

Thalea

(E)I-App
AW: E Book Reader

Calibre wandelt dir jedes Format in alles um ;) Schöner Nebeneffekt, man hat alle Dokumente ordentlich in einer Mediathek sortiert und ich verschicke von dort auch an die Kindles von Freunden und Verwandten. Jeder Kindle kriegt ne eigene Email Addy, worüber man dann Dokumente auf seinen Kindle schicken kann. Braucht man also nicht ständig anschließen. Keine Ahnung ob die anderen das auch können.
Ein bisschen googeln, dann findet man auch viele Bücher so im Netz, wenn man das will. Seiten gibt es genug, wo man jeden Bestseller bekommt.
Bei Amazon gibt es Klassiker kostenlos, viele Eigenverlage der Autoren bieten ihre Bücher für 99ct an, auf englisch gibt es jeden Tag den Kindle Deal des Tages, auch nette Sachen dazwischen.

Mein Mann hat gerade heute noch einen Test in der Ct gelesen, wo der Paperwhite am besten abgeschnitten hat. Meine Schwiegermutter hat einen Kobo, da ist mir die Reaktionszeit bis er blättert viel zu lang.

PDF ist in so fern nervig, dass die Seiten meist abgescannt sind, wodurch man die Schriftgröße zum Beispiel nicht anpassen kann. Ist wenig komfortabel auf nem E-Reader.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: E Book Reader

Leute ihr seid klasse!!!!!

Der Paperwhite hat keine Blättertasten, der geht nur über Touch (?) stört das?

Der Sony PRS hat ja extra so Blättertasten!
Sandra

PS Ist das Programm kostenlos?
 
Oben