E 605, wo kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: E 605, wo kaufen?

:winke:

in Holland wird es quasi unabgekürzt Parathion genannt. Vielleicht kommst du damit bei deiner Suche weiter.

Liebe Grüße
Angela
 

Pluto

Schokoladine
AW: E 605, wo kaufen?

(für alle Tierarten schädlich, reduziert Nützlinge, bienengefährlich)
http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBwerkstoffmaterialsubstanz/Parathion.php

Die Zulassung parathionhaltiger Pflanzenschutzmittel (E 605 forte, E Combi, P-O-X) lief zum 8. Januar 2002 aus. „E 605 forte“ darf nicht mehr gehandelt oder angewendet werden. Heute besteht in Deutschland, Österreich und der Schweiz keine Zulassung als Pflanzenschutzwirkstoff mehr.[3]




Ich finde es keine gute Idee solch ein verbotenes Mittel zu benutzen.
Hast du auch an die anderen Lebewesen gedacht welche damit auch dahinscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Frank

Familienmitglied
AW: E 605, wo kaufen?

http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBwerkstoffmaterialsubstanz/Parathion.php






Ich finde es keine gute Idee solch ein verbotenes Mittel zu benutzen.
Hast du auch an die anderen Lebewesen gedacht welche damit auch dahinscheiden?

Magst du Recht haben, aber was ist z. B. mit der Blumenkultur in unserem Garten. Die wird durch die Engerlinge auch zerstört.
Und wenn sie meinen Rasen komplett weggefuttert haben, sterben sie auch.

Viele Tiere werden dadurch bestimmt nicht beeinflußt. Ich denke die regenwürmer werden draufgehen. Aber die sind ja nicht vom Aussterben bedroht. Tut mir trotzdem leid um die Tiere.

Zeig mir eine andere Lösung und ich bin dabei. Aber ich kann nicht den gesamten Mutterboden austauschen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: E 605, wo kaufen?

...und ich dachte immer, E605 wäre sowas, was man auf der Pommesbudenspeisekarte im Untertitel lesen kann. :hahaha:

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: E 605, wo kaufen?

Lieber Frank, weshalb meinst du, warum genau dieses Mittel in mehreren Ländern verboten ist?


Es ist eine Straftat welche du hier begehen möchtest. (Straftaten gegen die Umwelt)



Dieses Gift ist auch für Säugetiere gefährlich. Katzen, Hunde, Mäuse etc... und natürlich Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Frank

Familienmitglied
AW: E 605, wo kaufen?

Lieber Frank, weshalb meinst du, warum genau dieses Mittel in mehreren Ländern verboten ist?


Es ist eine Straftat welche du hier begehen möchtest. (Straftaten gegen die Umwelt)

Da geb ich dir ja völlig Recht, aber...

... zu schnelles Fahren ist auch verboten, und schau die Deutschlands Autobahnen an.

... Autowaschen auf dem Privatgrundstück ebenfalls verboten. Und fahr mal auf'em Samstag durch die Wohnsiedlungen.

Unser Grundstück ist komplett fein eingezäunt, da die Vorbesitzer einen Hund hatten und der nicht raus sollte. Da haben fremde Tiere eigentlich nix zu suchen.

Wie gesagt ich hätte gerne ne andere Lösung. Und noch habe ich ja kein e 605 udn werde es wahrscheinlich auch nicht bekommen, bei den Reaktionen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: E 605, wo kaufen?

hallo

mein mann meinte vorhin das sogar der besitz strafbar ist...

also ich weiß nicht, ich würd mich wahrscheinlich auch nach einer anderen möglichkeit umhören. man muß die viecher doch irgendwie anders auch loskriegen können!

liebe grüße
tanja :winke:
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: E 605, wo kaufen?

hallo

mein mann meinte vorhin das sogar der besitz strafbar ist...

also ich weiß nicht, ich würd mich wahrscheinlich auch nach einer anderen möglichkeit umhören. man muß die viecher doch irgendwie anders auch loskriegen können!

liebe grüße
tanja :winke:

Kompletten Mutterboden bis in eine Tiefe von 30 Zentimeter austauschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben