DVBT - seid ihr zufrieden?

Seid ihr mit DVBT zufrieden?

  • ja, wir sind zufrieden - Qualität ist gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein, wir sind nicht zufrieden - Qualität ist schlecht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Qualität wechselt - mal gut, mal schlecht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wir haben kein DVBT

    Abstimmungen: 6 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
A

Amouna

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass - meine Eltern sind auf DVBT umgestiegen und haben kaum noch einwandfreien Empfang - möchte ich gerne wissen, ob diejenigen von euch, die auch DVBT haben, zufrieden sind.

Alles Liebe
Iman.
 
M

MagicMoments

AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

Ich hab jetzt erst mal nachschaun müssen, was das genau ist....und festgestellt, dass wir das nicht haben ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

Ich nehm auch nicht an, daß ich das hab, weil ich das noch nie gehört hab :cool:

Oder ist das gar dieses digitale Fernsehen, das es jetzt gibt? :???:
Dann würde mich die Umfrage auch interessieren, weil ich mir das grad auch besorgen wollte... :mrgreen:

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

Das ist sicherlich die neue digitale terrestrische Empfangsart, oder?
Wir haben Interesse, aber bei uns ist es nur teilweise verfügbar und dann auch recht schlecht. Aber wenn es mal richtig ausgebaut ist, soll es eine nette Alternative zu Kabel werden. Wir haben zur Zeit eh noch ne Satanlage, aber wenn wir hoffentlich bald umziehen, dann ist es vorbei mit dem Luxus.

Bei uns bietet ein hiesiger Elektrohändler an, es probeweise einzurichten um zu testen ob es möglich ist. Wenn es nicht klappt muß man nur eine kleine Pauschale zahlen und braucht nicht den ganzen Kram zu kaufen und dann geht es nicht.

:winke: Sonja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

Rennmaus hat gesagt.:
Wenn es nicht klappt muß man nur eine kleine Pauschale zahlen und braucht nicht den ganzen Kram zu kaufen und dann geht es nicht.

Was denn für ein ganzer Kram? Wie ich verstanden habe, braucht man dafür nur einen Receiver und eine Zimmerantenne (jeweils pro Fernseher)...oder hat man mir da eine wichtige Investition verschwiegen? :???:

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

Iman,

wie war der Fernseh-Empfang bei Deinen Eltern denn vor der Umstellung?

LG,
Mullemaus
 
A

Amouna

AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

Hallo zusammen,

@Mullemaus: Also, vor der Umstellung hatten meine Eltern Kabel und waren super-zufrieden. Allerdings scheint sich bzgl. des DVBT-Empfangs eine Lösung anzubahnen: Meine Mutter hat mir nämlich heute verraten, dass die Antenne (oder wie das heisst ...) bei denen im abgeschlossenen Schrank steht - ist eigentlich klar, dass der Empfang dann nicht so toll sein kann, oder?

Ich habe dann meiner Mutter gesagt, sie soll das Ding doch mal auf die Fensterbank stellen - testweise, ob der Empfang da besser ist -, aber meine Eltern finden das optisch total schlimm, und deshalb bleibt die Antenne im Schrank ... Eltern eben ...;-)

Alles Liebe
Iman.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

Iman,

ich habe meinen Mann mal zu dem Thema interwievt, er ist ja gelernter Radio- und Fernsehtechniker - auch wenn er jetzt in einem völlig anderen Bereich arbeitet.

Er meinte, daß für DVBT im Prinzip dieselben Voraussetzungen gelten wie für den normalen Empfang über Antenne, d. h. ist über den normalen Empfang das Bild schon nicht ok, wird es über DVBT evtl. schwierig (von mir jetzt mal laienhaft zusammengefaßt).

Er empfiehlt, daß Deine Eltern sich mal mit einem Fachgeschäft in Verbindung setzen um zu schauen, ob sich durch eine andere Antenne der Empfang verbessern läßt.

LG,
Mullemaus
 
Oben