Duschen über Strom

Volleybap

Herzkönig
AW: Duschen über Strom

Bei der Verbraucherberatung gibt es oft kostenlos oder gegen geringe Gebühr "Stromprüfgeräte" (oder wie immer die Dinger genau heißen) auszuleihen. Die hängt man zwischen Steckdose und Gerät und kann dann ermessen, was wo verbraucht wird. Hilft zum Beispiel ungeheur, um die Einstellung beim Durchlauferhitzer zu optimieren. Befreundete Familie hatte zB Warmwasserbevorratung auch Nachts auf 90 Grad. Kleine Umstellung hat 10 Prozent Ersparnis gebracht...
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Duschen über Strom

Volleybap hat gesagt.:
Bei der Verbraucherberatung gibt es oft kostenlos oder gegen geringe Gebühr "Stromprüfgeräte" (oder wie immer die Dinger genau heißen) auszuleihen. Die hängt man zwischen Steckdose und Gerät und kann dann ermessen, was wo verbraucht wird. Hilft zum Beispiel ungeheur, um die Einstellung beim Durchlauferhitzer zu optimieren. Befreundete Familie hatte zB Warmwasserbevorratung auch Nachts auf 90 Grad. Kleine Umstellung hat 10 Prozent Ersparnis gebracht...


*kopfkratz* an den Stecker von dem Gerät im Bad komm ich doch garnicht dran.

Aber wenn ich jetz hier so lese das wir im Mittelfeld liegen mit den Kosten will ich mich auch garnicht weiter belasten da ich es eh nicht ändern kann. Wir werden bestimmt nicht kalt duschen!

:)
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Duschen über Strom

Wir zahlen 125 Euro Stom jeden Monat.
Unser Wasser im Bad und in der Küche wird mit dem Durchlauferhitzer geheizt. Aber wir haben auch andere Stromfresser, wie den Trockner der immer läuft und unser Aquarium wo die Lampen usw. einiges an Strom schlucken.
 
J

Jea

AW: Duschen über Strom

Wir zahlen 142.-Euro Stromabschlag monatlich und haben Warmwasser aus der Leitung.

Mir ein Rätsel, wie wir das schaffen.

Lg,
Jea
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Duschen über Strom

Wir bezahlen 101 Euro Strom jeden Monat und warmes Wasser aus der Leitung.
Wenn das Wasser aber über die Heizkosten läuft(habe keine Ahnung ob das so ist)dann weis ich warum ich 220Euro für die Heizung jeden Monat zahlen muß.

LG
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Duschen über Strom

Wir haben auch einen Durchlauferhitzer, der Dusche und Küche versorgt.
Haben ca. 100 m² und haben letztes Jahr noch € 88 gezahlt, jetzt wurde auf € 91 erhöht. 2 Erwachsene und 1 Kleinkind.
(Ich denke aber, das es teurer wurde, weil ich jetzt ja über 1 Jahr zu Hause bin)
 
Oben