Duschen über Strom

NicoleS

Familienmitglied
Hallo allerseits,

wir sind vor kurzem umgezogen, duschen jetzt über Strom im Gegensatz zu vorher. Auch haben wir jetzt im Gegensatz zu vorher ein Cerankochfeld (vorher Gas). Wir wohnen hier jetzt seit 3 Monaten und haben einen auf ´s Jahr hochgerechneten Stromverbrauch von 5900 kwh..Da kostet der monatliche Abschlag 88,- Euro (e-primo-Berlin).

Wir zahlen so monatlich genau 43,- euro mehr als vor unserem Umzug. Wir haben einige Lampen mehr, aber der hohe Stromverbrauch geht wohl auf das Konto des Duschens. Die Wohnungsgröße ist auch annähernd gleich.

Wir sind 2 Erwachsene und ein KLeinkind.

Ich wollte mal von euch wissen, die auch über Strom duschen, wie hoch euer Jahresverbrauch ist und wie hoch die monatliche Abschlagszahlung ist?

Unser Durchlauferhitzer ist ein ganz neues Gerät und hinten steht etwas von 18 kwh drauf.

Trotzdem sparen wir monatlich ca. 180,- durch den umzug.

lg von nicole
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Duschen über Strom

Hallo!! Hier wir Duschen , zwar nicht mit Strom aber mit Wasser das mit Strom erhitzt wird!

Wir wohnen nun ein halbes Jahr hier und hatten in den 6 Monaten einen Verbrauch von 2760 kWh Abschlag wurde jetz auf 153€ gesetzt vorher wars weniger.

Dazu haben wir in der Küche auch nen Stromerhitzer den werde ich aber warscheinlich jetz abstellen um Strom zu sparen!

Bin mal gespannt was die anderen so schreiben!

LG Kerstin
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Duschen über Strom

hallo kerstin,

153,- alle zwei monate zahlt ihr???

wir zahlen JEDEN monat 88,- euro!

lg nicole
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Duschen über Strom

Wir Duschen und Baden auch mit Elektrisch geheiztem Wasser und wir haben eine Eckwanne, da geht ordentlich was rein...

Wir zahlen 76 Euro etwa Monatlich find ich nicht sonderlich viel.
Bei 120 mq 2 Erwachsene und ein Kleinkind.


LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Duschen über Strom

Örks....

also wir haben kein elektrisch erhitzes Wasser und ich zahle 77€ Abschlag monatlich
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Duschen über Strom

Wir haben sogar noch n Trockner :-D :bravo:


LG Katja die immer schön überall Licht aus knipst
 
Oben