Duschen in Badewanne

Schäfchen

Copilotin
AW: Duschen in Badewanne

Also in der alten Wohnung hatten wir einen Vorhang, jetzt haben wir ein Rollo. Und meine Ma hat so einen Plasteaufsatz zum Zusammenklappen- den gabs schon, da war ich noch Kind und der ist noch super. Ich weiß nicht, was sie damit macht, aber sein Alter sieht man ihm nicht an.

Ich find das Rollo sehr praktisch, wenns trocken ist, versteckt es sich in seiner Kassette an der Decke und hängt nicht wie ein Vorhang ständig im Weg.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Duschen in Badewanne

Unser ist auch aus Plastik aber sie hat nachgemachte Tropfen drauf, die sieht eigentlich immer sauber aus. Ich nehm aber seit neusten zum reingen Cilit Bang, das ist echt so wie in der WErbung.
Duschvorhänge haß ich weil sie immer am Popo kleben bleiben...:bruddel:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Duschen in Badewanne

Susa hat gesagt.:
In einer Mietwohnung würde ich auch nicht so ein Glasteil nehmen, ist ja doch sehr teuer!
Bekannte von uns haben ein Rollo anstatt eines Vorhanges. Wenn es getrocknet ist, wird es einfach hochgezogen. Und es verfolgt einen nicht so wie ein Vorhang.

So ein Rollo hört sich interessant an... kann mir aber gar nix drunter vorstellen. :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Duschen in Badewanne

Doreen, kennst du diese Rollos, die man ans Fenster machen kann? Die sich beim Ziehen an der Schnur allein wieder aufrollen? So musst du dir das vorstellen. Bei uns ist das eine Kassette, also ne lange schmale "Kiste", die man an der Decke befestigt. Da ist das Rollo drin. Zum Duschen mittels Schur (bei uns ist es eine Kette) runterziehen, trocknen lassen und wieder zurückrollen lassen.
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Duschen in Badewanne

:winke:
sieht nicht schlecht aus... sehe da nur ein Problem: an unseren Decken halten noch nicht mal simple Lampen, da kommt einem gleich die halbe Decke entgegen (ich sag nur: 50er-Bau mit Berliner Trümmersteinen in den Decken):nix: Wir können auch keine Gardinen oder ähnliches an der Decke befestigen :(
Dann wohl doch eher Duschstange mit Vorhang, die wird wenigstens teilweise auch an der Wand befestigt.

mmmh.......
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Duschen in Badewanne

das hört sich sooo super an, ich bestelle mir jetzt auch so ein Rollo. Bei uns war bisher das gleiche Problem mit dem Duschen in der Wanne.

gruss
sandra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Duschen in Badewanne

:winke: früher hatte ich ne Stange mit dem Duschvorhang und bin super damit gefahren, war das Teil dreckig wurde es abgehängt und gewaschen. Nun haben wir so ein Ding wir Ihr und ich bin davon ganz und garnicht begeistert, lässt sich schlecht reinigen und so dicht ist das auch nicht unbedingt. Wir werden wieder auf was anderes umsteigen.

LG Sandra
 
Oben