Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

PerHelena

Familienmitglied
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Echt, wir hatten hier schon mal einen Fred über das trinken bei Erwachsenen, mich verwundert das ja immer, wie es einem von was ohne Geschmack würgen kann oder was das Problem ist, muss ja nur runterlaufen:hahaha:

Was trinkst Du den dann?

Und kann es sein dass Du Deine Abneigung von Wasser aufs Kind überträgst;)

Yannick hat sich bei Felix seiner Taufe in der Wirtschaft selber mal ein großes Wasser bestellt und nach dem Toben draußen ausgetrunken, das hat für mehr Aufsehen gesorgt als die Cola davor zum Mittagessen, schon eine verkehrte Welt:hahaha:

Lg
Su


Wundert mich schon lang, anders wäre es mir auch lieber gewesen.
Ach und ich hatte vergessen zu erwähnen, daß sich das nach der Schwangerschaft geändert hat.;)
Somit keine Gefahr der Übertragung auf mein Kind.:)
Bis dahin war es echt sehr schwierig, meißt Apfelschorle ohne Kohlensäure naturtrüb, selbstgemischt und Teeeeeeeeeeeeeee! :zeitung:

und da hat keiner gefragt ob du mit yannick mal zum arzt gehen solltest:hahaha:

Also ich verdünne weiter, versprochen, is ja auch billiger.
Wasserhahn auf kind drunter
:achtung: SCHERZ:achtung:

LG, Tina
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Franka hat eine zeitlang Wasser pur getrunken. Was war ich froh und stolz, hat Anton nämlich nicht gemacht! :rolleyes:

Irgendwann wollte sie nicht mehr. Da gab es dann halt einen Spritzer Saftschorle (ja eh schon verdünnt) mit ins Wasser. Klappt super! Und was meint ihr, wie man teilweise schief beäugt wird, weil das Getränk leicht rot gefärbt ist! :roll:

Aber egal, sie trinkt so super (wenn es heiß ist bis zu 1,5 l am Tag :umfall:). :)


Liebe Grüße
Manchmal schon komisch, aber ich denk wenn die Sachen sooooo verdünnt sind is es ne gute Alternative und auch gesund.
Helena trinkt an heißen Tagen gut 200ml (6,5M).
Meine Oma würde sagen: "Sie säuft wie ne Ziege!", ooops:rolleyes:

LG zurück und danke nochmal für die nette Begrüßung!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Ich hab früher auch nur Limo, Cola und son Zeugs getrunken. Wasser konnte ich zum Tod nicht ausstehen.
Auch während und nach meiner ersten Schwangerschaft noch.
Irgednwann wollte ich aber mal von meinen überschüssigen Kilos runter und ich sah ein, das dieses süße Getränkezeugs zu erst mal weg muss.

Ich hab dann mit Sprudel angfangen.
Irgendwann vor knapp 2 Jahren bin ich umgestiegen aud stilles Wsser und habe festgestellt, das ich davon wesentlich mehr trinke.
Es gibt Tage, da trinke ich drei 1,5 l Flaschen an anderen aber auch nur eine.
Ich denke ein guter Ausgleich ist da.

Meine Kinder bekommen dünnen Apfelsaft auch noch mal verdünnt mit Leitungswasser.
Meist hau ich das wasser durch den Brita.

Aber was wäre daran sooo schlimm, wenn Kinder Leitungswasser trinken würden ?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Manchmal schon komisch, aber ich denk wenn die Sachen sooooo verdünnt sind is es ne gute Alternative und auch gesund.
Helena trinkt an heißen Tagen gut 200ml (6,5M).
Meine Oma würde sagen: "Sie säuft wie ne Ziege!", ooops:rolleyes:

LG zurück und danke nochmal für die nette Begrüßung!

Nick trinkt etwa drei mal diese 150 ml Flaschen leer. Ich hab für den Tee die kleinen Flaschen und für Milch die 250er.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Nick trinkt etwa drei mal diese 150 ml Flaschen leer. Ich hab für den Tee die kleinen Flaschen und für Milch die 250er.

unsere zwei Mäuse sind ja gleich alt. das is echt ne Menge. Is das nur Durst oder hat er gar Hunger?
Gibts da ne Obergrenze in dem Alter, was Tee, Wasser etc. betrifft?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Neeee, er trinkt einfach gut.
Er bekommt Beikost. Morgens zwischen 4.30 und 5.30 seine letzte Milchflasche.
Nur ich kann ihm nicht zwischen den mahlzeiten nochmal Milch geben, geht ja nicht.

Es gibt auch Tage, da trinkt er nicht so viel. Denke, das liegt am Wetter.
Ich finde es prima, nachdem ich ja bei den anderen beiden soooooo kämpfen musste um jeden Tropfen *gg*
 

lausemaus

on the rocks
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Ja, ja, das Trinken - ein leidiges Thema, auch bei uns.

Mein Sohn (knapp 8 Monate) trinkt an (sehr seltenen) guten Tagen bis zu 200 ml, ansonsten zwischen 60 und 150 ml. Es ist auch egal, ob Wasser oder Tee/Instant-Tee, mal geht das eine besser, dann wieder das andere. Fenchel ging von Anfang an gar nicht.

Was ich an heißen Tagen jetzt mache, um zusätzlich noch ein paar ml "reinzukriegen", wenn er so gar nicht trinken mag - hab ein Medela-Fläschchen gekauft (die sind flexibel) und spritze ihm Wasser wie einem Radfahrer in den Mund. Das scheint ihn zu kitzeln und er liebt es, robbt der Flasche hinterher und sperrt den Mund auf:hahaha:
 
Oben