Durchfall - was geben....

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
... wenn sie keine Karotte verträgt?
Leinie hat seit Samstag etwas Furchfall. ich war dann in der Apotheke und hab eine Elektrolytlösung geholt. Das hat sie dann auch super getrunken. Der Appetit war dann allerdings wweg. Nur Banane hat sie gern gegessen. Jetzt würde ich ihr gerne wieder was anderes zu Essen anbieten, aber was? Stopfend ist ja Karotte, aber das verträgt sie nicht. DAvon bekommt sie Durchfall. :umfall: WAs kann ich ihr noch geben ausser Banane? Sie isst schon etwa 2 Stück am Tag und trinkt Bananensaft. Was soll ich ihr denn mittags geben? Heute hat sie ein Gläschen mit Pastinake, Kartoffel und Putenfleisch gegessen. Es gibt leider nicht so viel fertige Gläschen ohne Karotte. Oder was kann ich ihr selbst kochen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Durchfall - was geben....

Ich hab hier so nen Zettel da steht halt so einiges drauf .... Kartoffelbrei (ohne Milch und Butter gemacht), gedünstetes Gemüse, Zwieback, mageres Fleisch, Banane, geriebener Apfel ....
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Durchfall - was geben....

Ich hab da ein Rezept für Reisschleimsuppe vom Kinderarzt.

3 gehäufte Teelöffel Reisflocken
100 ml abgekochtes Wasser,
1 Prise Salz und 2 Teelöffel Traubenzucker zu einer Suppe anrühren.


ansonsten:
Suppe aus magerer Fleischbrühe mit Nudeln, Reis oder Grieß.
Zwieback, Salzstangen oder Knäckebrot

Gute Besserung

LG
Bonnie
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - was geben....

Dann kannst du ihr noch Humana Heilnahrung geben,der ist bei durchfall erkrankung.
Es ist ein Brei,der nach Banane schmeckt.

LG Patti
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - was geben....

Danke schon mal für die Tipps - der Humanabrei ist aber glaub ich mit Karotte. Hab ich zumindest gelesen. :???:
Dann versuch ich mal mein Glück....
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - was geben....

Hallo

Kartoffel egal wie zubereitet, hauptsache ohne Milch.

Wirkt Kürbis nicht auch stuhlfestigend? Ansonsten kannst du auch Reis geben.

Homöapathisch kann man da auch was tun. Ich habe zwar was zu Hause, ist aber bisher noch nie zum Einsatz gekommen.

Ich wünsche Leinie gute Besserung.
 
L

Lillian

AW: Durchfall - was geben....

Ich meine auch, dass Heilnahrung mit Banane UND Karotte ist. :???:

Hat sie denn großen Hunger? Ansonsten würde ich wohl bei den Dingen bleiben, die sie bisher gegessen hat. Nina hat bei ihrer Magen-Darm-Grippe vor 2 Wochen 3 Tage lang ausschließlich Zwieback, Wasser und ein bisschen Flaschennahrung zu sich genommen. Hauptsache, sie trinkt gut.

Isst sie nur Gläschen oder auch festeres? Dann würde ich ihr trockene Kartoffeln oder trockene Nudeln geben.
 
Oben