Durchfall... ich hatte es befürchtet

Coro

Space Ranger
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Schön, dass ihr wieder zuhause seid!
Und ich hoffe, der Abend verlief noch ruhig?! Kalte Hände und blaue Lippen bei Fieber bedeutet bei uns immer, dass das Fieber weiter steigt.
Ja, der Durchfall ist bei Rota echt fies und dauert ziemlich lange. Und die dazugehörigen Bauchkrämpfe auch.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

oje Thalea! Das hört sich alles sehr kräftezerrend an!
Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung!
Auch meine Daumen sind gedrückt!!!!!!
lg
 

Thalea

(E)I-App
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Der Abend war noch gut. Unser Kiddoc meinte, dass ich ihm die nächsten Tage, wenn der Durchfall noch so schlimm ist, abends auch Nurofen unabhängig vom Fieber prophylaktisch gegen die Bauchkrämpfe geben kann.
Hab ich dann mal getan, aber was hat mich bewogen bei einem Durchfallkind Zäpfchen zu wählen? Klar, leichter zu verabreichen, aber eben auch ratz fatz wieder draußen. Also neues Zäpfchen, neues Glück ;)
Wenigstens hatte der Durchfall mal wieder richtig Konsistenz :)

er hat ein vegetarisches 4 Monats Menü zu Abend gegessen + ein bisschen Obst, 80ml Flasche und nun schlummert er seit 18.30 Uhr tief und fest in seinem Bett. Ich liege mittlerweile daneben und bin gespannt, ob der Rest der Nacht so ruhig weitergeht. Ich hoffe nur, er trinkt nachher noch ne Flasche.
Jetzt werd ich aber mal schlafen, mit fallen schon immer die Augen zu. Bis morgen :)
 

Amica

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Meinen kleinen Krümel hatte es auch erwischt. Zerdrückte Banane ist da ein guter Tipp, denn Irgendetwas müssen die Kleinen ja zu sich nehmen.
Ich halte mal die Daumen, dass es bald überstanden ist!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Ganz gut soweit. Er hat die Nacht über traumhaft geschlafen, nur eine Flasche um viertel vor zwei (Lieber Gott mach, dass er diesen Rhythmus beibehält). Fieberfrei ist er auch. Das höchste war heute 38,2.
Für seine Verhältnisse trinkt er gut, sogar ab heute ganz alleine aus dem Strohhalmbecher :) und er isst auch ganz gut. 1 großes Obstgläschen, 2/3 Mittagsmenü und 125 g Möhre pur sind schon im Kind versenkt :) + 120ml Milch heute Nacht und 120 heute morgen. Gleich dann Abendessen, Gemüsegläschen + Brot oder so, mal sehen was er mag und später Flasche. Dann sieht die Flüssigkeitsmenge gar nicht so schlecht aus. 1 Liter ist unser Richtwert, wobei Obstgläschen ganz und Gemüsegläschen halb zählen.

Ansonsten ist er viel müde und anhänglich, aber so total lieb.
Nur hat er immer noch ständig Eishände und -füße + leicht blaue Lippen und sieht insgesamt einfach blass aus. Aber gut, unser KiA meinte, dass er ja auch richtig krank sei, da wäre das nicht verwunderlich.
Insgesamt mache ich mir aber schon deutlich weniger Sorgen. Es geht aufwärts, dafür der Windelvorrat rapide abwärts ;)
 

Petri

Miss Marple
AW: Durchfall... ich hatte es befürchtet

Das hört sich doch schon viel besser an :jaja:

Ich hatte letztens mal so Trinkpäckchen von Hipp mit Apfelschorle drin. Das war DER Renner. Ruck zuck waren 200 ml Flüssigkeit im Kind. Er fand das wohl total spannend, aus so einem kleinen Päckchen mit Strohhalm zu trinken. Sonst ist der normale Stohhalm momentan nämlich gar nicht mehr so angesagt. Vielleicht lag´s aber auch daran, dass er Apfelschorle sonst sehr, sehr selten bekommt :hahaha:

Mich wundert es nicht, dass der Krümel so blass ist und kalte Hände hat. Man muß sich ja nur vorstellen, wie man sich selbst fühlt, wenn man Durchfall hat. Ich hab dann totale Kreislaufprobleme. Wie gut, dass er jetzt wenigstens wieder was ißt und trinkt.

Windeln haben wir in solchen Fällen dann immer die preiswerten vom dm oder Lidl. Da geht so ein Paket ja ratz fatz durch.

Ich wünsche Euch weiter gute Besserung :winke:
 
Oben