Haustiere Durchfall bei Wiederkäuern

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Durchfall bei Wiederkäuern

Ich habe gerade mit jemandem telefoniert, der sich gerade auch mit Ziegen sehr gut auskennt und es sieht wohl alles nach Vergiftung der Tiere aus.

Ich steh hier total unter Schock.

Es bricht mir das Herz, wenn Marvin heulend vor mir steht und sagt, sein grösster Weihnachtswunsch ist es, das Bernhard und Sissi im Himmel wieder glücklich sind...

Ich bin nur noch am heulen.....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall bei Wiederkäuern

Ach Birgit, lasst euch alle mal drücken!

Sag Marvin, dass meine Oma auf die Ziegen aufpasst - sie hate früher enen Bauernhof und kennt sich mit Tieren aus.

Vergiftung ist immer grausam, vor allem, wenn es wohl kein Tierarzt diagnostiziert hat :(

Ich drück euch nochmal!

Traurige Grüße

Rosi
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Durchfall bei Wiederkäuern

Och mensch, das ist ja furchtbar traurig. Tut mir leid für euch und das so kurz vor Weihnachten.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Durchfall bei Wiederkäuern

Die Geschichte ist noch grausiger geworden....

Ich hatte Sissi am Samstagabend im Stall liegend aufgegeben, wie ich hier ja geschrieben hatte. Als mein Mann um ca 2 Uhr von der SChicht nach Hause kam und in den Stall schaute, drehte sie den Kopf zu ihm und meckerte ganz leise.
Daraufhin hat er sich zu ihr gesetzt und sie die ganze Nacht mit Wasser per Spritze ins Maul versorgt. Sie hat sogar gefressen. Das gab uns alles riesige Hoffnung, denn ein Tier, das aus freien Stücken frisst hat noch Lebenswillen!
Also haben wir den ganzen Sonntag mit allen Mitteln um sie gekämpft. Sie bekam Kohletablette, Paraquantel noch zusätzlich gegen Bandwürmer (da das nciht im normalen Wurmmittel enthalten ist) sie bekam Joghurt für den Pansen und Pansenstimulationsmittel. Sie frass mit Begeisterung ihr Heu und das Apfelbaumlaub. Sie war zwar unglaublich schwach (ich habe sie den ganzen Sonntag beim stehen festgehaltne, sonst wäre sie umgefallen), aber sie hatte noch so viel Willen. Sie hat so sehr gekämpft! Sie gab uns mit allem zu verstehen, das sie Leben WILL! Wir haben sie unter eine Wärmelampe gepackt, damit sie nciht auskühlt.
Ich stand in ständigem Kontakt zu einer ganz lieben Frau, von einer Ziegenstation, die mir unglaublich viele Tips gegeben hat. Es sah so gut aus...
Und heute morgen ist ihr Lebenswille erloschen. Sie liegt im Stall, ist völlig apatisch, frisst und trinkt nicht mehr. Es ist kein Vergleich mehr zu gestern. Ausserdem knirscht sie mit den Zähnen, was zeigt, das sie Schmerzen hat.
Heute Nachmittag kommt der Tierarzt und wird sie erlösen...

Wir hatten wiede so viel Hoffnung gewonnen.... Aber sie wird dem Böckchen folgen.
Ein Bekannter wird heute abend vorbeikommen und sie öffnen, um nach den Organen zu sehen. Dann wissen wir, ob es wirklich eine Vergiftung war, oder ob es sich um eine Krankheit gehandelt hat. (Breinierenkrankheit käme von den Symptomen her auch in Frage)
Daran darf ich gar nicht denken....

Ich verstehe einfach nicht, warum sie plötzlich ihren Kampf aufgegeben hat.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Durchfall bei Wiederkäuern

Ach Birigt :tröst: ich lese das jetzt erst, ich hab nicht so viel Zeit gehabt fürs Forum und bin im Tierforum eh so gut wie nie. Lass Dich mal drücken ganz feste ((((((((((Birgit))))))))) und knuddel mir Deine drei ganz lieb. Mensch, wenn sowas ist, dann ruf doch einfach an zum ausheulen oder wenn Du nur jemand zum zuhören brauchst.

:knuutsch:
 
Oben