Düsseldorf-Kenner, zu Hilfe!!!

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
...und zwar sofort! *g*

Ich hab eine Einladung zum Essen bekommen und möchte nun umgehend (eigentlich schon gestern :oops: ) souverän mit Ansage der entsprechenden Location kontern.

Da Muttchen aber kaum vor die Tür kommt, bin ich natürlich total un-up-to-date, wo man in Düsseldorf gesellig, hipp, aber bitte möglichst unverfänglich Essen gehen kann (also kein romantisches Candle-light-Gedöns - nicht, daß da noch falsche Erwartungen aufschwappen).

Auf Anhieb fallen mir Grieche und Lustwandel ein - beides ist aber nicht so der Brüller find ich. Auf Medienhafen hätt ich Bock, aber da wüßt ich ungesehen nicht, wohin.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Schönen Dank!
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Düsseldorf-Kenner, zu Hilfe!!!

Medienhafen? - Da fällt mir nur das "Mongo´s" ein! mjam - kreativ essen (weil selbst zusammengestellt) - und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k. - es gibt fast jede Fleisch-/Fischsorte, jede Menge Gemüse, etc. pp

Schau mal hier: http://www.mongos.de/

Achja: Reservieren solltest Du aber vorher schon ;-)

:winke:
Claudia
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Düsseldorf-Kenner, zu Hilfe!!!

Und nach dem schnabulieren kann man dann - natürlch vollkommen unverfänglich- durch den Medienhafen spazieren und in die eine oder andere Lokalität einkehren - zu dem ein oder anderen Drink ;-)

:winke:
 
P

Putte

AW: Düsseldorf-Kenner, zu Hilfe!!!

Mensch ich überlege schon die gaze Zeit...

Claudia, hilf mir mal, wie heißt denn dieser geniale Ägypter in der Altstadt???

Liebe Grüße
Conni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Düsseldorf-Kenner, zu Hilfe!!!

Hach, es hat mich doch noch jemand gelesen...nun wird alles gut! *SchweißvonStirnwisch*

Das Mongo's kenn ich in Dortmund - stimmt, das wär passend.

@ Putte:
Was essen denn Ägypter? :verdutz:

Danke!
:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Düsseldorf-Kenner, zu Hilfe!!!

:???: Kenn ich gar nicht... :???: Warum eigentlich nicht? Aber Altstadt? Die ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Warte mal.... "Kasbah"? guckt mal hier und dann links in der Leiste "Kasbah" suchen und anklicken. Stand unter orientalisch.

:winke:
 
P

Putte

AW: Düsseldorf-Kenner, zu Hilfe!!!

Hallo Claudia,

danke für die Mühe, aber ich kann die Seite nicht laden... :nix:

Ich fand dort die Atmosphäre immer total schön und es eignet(e) sich sowohl für Geschäftsessen als auch für etwas extravagante "Privatessen".
Aber vielleicht ist es auch zwischenzeitlich nicht mehr so gut. Ich war schon Jaahhhre nicht mehr dort.
Ziehe meine Empfehlung daher einstweilen zurück. ;-)
Nicht, dass etwas "daneben" geht und ich kann nicht mehr schlafen...

:winke:
Conni
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Düsseldorf-Kenner, zu Hilfe!!!

:???: Der link ist auch nicht der, den ich eigentlich verlinkt habe. Also, wen es interessiert oder wer mal gucken möchte: http://www.duesseldorf-altstadt.de (wußte gar nicht, das unsere Altstadt eine eigene Seite hat), dann über Gastronomie -> Restaurants -> orientalisch -> etc...

Egal, wo Du letzten Endes "landest", Katja: ich wünsch Euch viiiiiiel Spaß!

:winke: