mit erstaunen lese ich gerade weiter und bemerke, dass es tatsächlich mütter gibt, die schreiben, man solle mit kiwa lieber nicht auf den weihnachtsmarkt. :entsetzt:
also sorry, dafür fehlt mir jedes verständnis. und ja, es ist das gleiche als wenn ich das einem rollifahrer sagen würde. das ist ja der hammer, leute.
ich gehe mit, wenn gesagt wird, dass ich mit dem kiwa nicht in die kleinsten büdchen sollte. aber ehrlich, wenn ein kiwa das teil zum umfallen bringt, dann schafft das auch ein rennendes kind und sich plötzlich umdrehendes kind (von besoffenen mal ganz abgesehen). und das DARF nicht passieren. dann ist eindeutig der stand ganz fehl am platze.
eine familie mit kindern darf überall hin. dieser meinung bin ich. und speziell trifft das auf dinge zu, die ursprünglich für familie und für ein fest eingerichtet wurden, dass ein familienfest ist, ein fest der liebe.
mich haben noch nie kiwa gestört, auch ohne kind. und ich war lange ohne kind.
was mich stört, sind ältere damen und herren, die die schnäppchen-ergatter-haltung einnehmen: arme breitmachen, kopf stur nach vorn gerichtet, mit schultern andere wegschiebend, keinen blick für die menschen um sich herum habend, und mit vollen taschen den weg freischlenkernd. DA krieg ich einen hals. und ich geb zu, da kann ich ein ähnliches huch-ich-hab-sie-gar-nicht-gesehen-verhalten mit kiwa entwickeln wie Buchstabensalat.
ps: auf unserem weihnachtsmarkt sind übrigens mit großen puppen märchen aufgebaut. 3x dürft ihr raten, wo am meisten gedränge -durch erwachsene- ist. ;-)