Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Huhuu Gretel,

nööö - bitte nicht aufs Thema "ausgrenzen" schieben.

Sonst fühl ich mich ja genauso, weil meine Meinung (und wenn sie auch schon überholt ist) nicht akzeptiert wird und punkt. Also werd ich ausgerenzt, weil ich ne andere Meinung hab.

Man kann schon verdammt kleinlich sein ;) :heilisch:

Bella hat das mit den Hunden angeschrieben. Grenzt sie jetzt Hundehalter aus? :umfall:

Wir kommen eben gerade von einem Weihnachtsmarkt mit Kinderweihnacht.

Die passende Anekdote zum Thema:

Ich hab Justy ein wenig laufen lassen - hin zu den verkleideten "Märchenfiguren". Dabei ist er einem Kinderwagen vor die Räder gelaufen und was sagte die Kinderwagenschiebende: "Können sie nicht auf ihren Sohn aufpassen, der muss mir doch nicht vor die Räder laufen. Die ganze Zeit muss ich schon Slalom fahren, weil hier die Kinder rennen. Wieso können Eltern ihre Kinder nicht einfach an die Hand nehmen?".

Die Antwort eines Mannes im Elchkostüm: weil es eine Kinderweihnacht ist...
Meine Antwort: ein schallendes Lachen, dass mich die Leute vermutlich für bekloppt hielten...:nix:

Ein wenig mehr Respekt und ein wenig mehr Akzeptanz und wir bräuchten darüber nicht mehr diskutieren.

Lieben Gruß
Sandy

Hallo,

ich habe die ersten beiden Seiten und die letzte hier gelesen.

Und mir kam spontan derselbe Gedanke wie Kathrin oberhalb von mir :winke: - es kommt sehr auf den jeweiligen Markt drauf an.

Selbstverständlich dürfen Familien mit Kiwa hingegen, wo sie wollen - sonst wäre wohl aufgrund der Enge hier in München-City das nächste, daß ich mit Kiwa nicht mehr einkaufen gehen dürfte...

Das Einzige, worüber ich wirklich den Kopf schüttle, ist, wenn die Leute mit Buggy und Co. am Wo.e. ABENDS (verbotenerweise übrigens) auf's OKTOBERFEST gehen :umfall: .

Ich persönlich gehe halt lieber unter der Woche mit den Kindern auf den Christkindlmarkt - weil ich es mir glücklicherweise auch so einteilen kann :jaja:

Und das mit der Reizüberflutung ist meiner Meinung nach eher typ- als altersabhängig...

Schönen dritten Adventabend noch,

Evelyn

Sandy, na das ist ja auch eine Story *kopfschüttel* ...

War's denn schön?

@Sandy: Du glaubst es nicht, aber sowas ist mir auch mal passiert, da war an Kinder bei mir noch nicht zu denken. ich war in Köln auf einem markt. ich hatte heißhunger auf backfisch. der Stand war etwas entfernt, ich musste mich also durch die massen wühlen. Aber ich lief mit dem strom, nicht entgegen. immer schön langsam den leuten hinterher. So, auf einmal kommt von rechts ne frau mir einem Kinderwagen rausgebrettert. An der einen hand ein kind, im kiwa keins, an der anderen nen Hund an der leine. Sie rempelte mich, und einen mann vor mir volle kanne an. So, der hammer war jetzt, sie entschuldigte sich ncihttmal. der mann hat kurz aufgeschrien, sie muss ihn ungünstig getroffen haben, er schien schmerzen zu haben. Sie fing dann an, ob wir nicht aufpassen könnten. der mann ist das ausgeflippt und meinte, sie solle gefälligst die augen aufmachen und schauen wohin sie mit dem wagen fährt. da fing sie dann wieder an, es sei ja selbsverständlich, das frauen mit kiwa vorrang hätten und so. Ich sagte dann nur zu ihr, bei müttern oder vätern mit kiwa, in denen ein kind sitzt, bin ich auch gern bereit den weg frei zu machen, aber es käme darauf an, wie sie mich darum bitten und ob überhaupt. Der mann würgte ihr dann noch paar dinger rein, und sie zog beleidigt ab.
es war mega voll dort. der Hund war total am hächeln, er zog schon total, als wollte er da raus. das kind an der hand, konnte nciht erkennen ob junge oder mädchen, machte einen echt gestressten eindruck. Konnte vermutlich gerade erst laufen, so wackelig wie es schien.

Sorry leute, aber DAS muss doch nciht sein oder ????
Und wer echt wie schon 1000 mal erwähnt auf einen derart überfüllten markt mit solch kleinen kindern geht, sorry, bitt regt euch dann nicht über gedrängle und kommentare auf.
Und wegen der reizüberflutung nochmal. Irgendwer meinte es ist typ, nciht altersabhängig, genau so ist es auch.
Mit jamy kann ich allgemein nur ganz kurz mal raus. Sie kann NICHT unterwegs einschlafen wenn sie müde und kaputt ist. Sie schläft NUR in ihrem bett, dunkel und leise muss es sein. beim autofahren nicht, im kiwa nicht, nirgends auch bei bekannte, freunden oder verwandten nicht.
Sie würde zudem auch anfangen zu schreien bei soooooooo viel lärm, leute.

Na das ist doch hier in Deutschland, wo Kinder bitte nur geduldet werden, wenn sie ruhig und still irgendwo sitzen bleiben, auch kein Wunder :-D

Liebe Grüße

Alex

die DAS auch schon öfter erlebt hat - dass die singende und fröhlich trällernde Johanna genervt angeguckt wurde, Augen werden verdreht usw. Davon was passiert, wenn Madame mal irgendwo "draußen" ihre 5-Minuten kriegt, brauch ich wohl nicht erst zu erzählen, ich denke das kennt Ihr alle :-D

silke1977 hat gesagt.:
Sie fing dann an, ob wir nicht aufpassen könnten. der mann ist das ausgeflippt und meinte, sie solle gefälligst die augen aufmachen und schauen wohin sie mit dem wagen fährt. da fing sie dann wieder an, es sei ja selbsverständlich, das frauen mit kiwa vorrang hätten und so. Ich sagte dann nur zu ihr, bei müttern oder vätern mit kiwa, in denen ein kind sitzt, bin ich auch gern bereit den weg frei zu machen, aber es käme darauf an, wie sie mich darum bitten und ob überhaupt.

Hm, unschöne Geschichte -das hat mit Anstand zu tun :jaja: -

es war mega voll dort. der Hund war total am hächeln, er zog schon total, als wollte er da raus.

Fällt für mich fast schon unter "Tierquälerei"

Irgendwer meinte es ist typ, nciht altersabhängig, genau so ist es auch.

Das war ich :huhu:

Servus, Evelyn

Hallo liebe Familienmitglieder

ich kann mal wieder nicht anders, als nur den Kopf schütteln :bissig:

Ich wünsche Euch damit weiterhin eine besinnliche Adventszeit und etwas mehr Toleranz auf allen Seiten.

Silly

Hallo,

ich würde niemals Fabienne wenn es voll ist nur an die Hand nehmen!Weil sie sich mal irgentwann trotzdem mal losreissen könnte und wäre im Gewimmel verschwunden!Tragen darf ich sie nicht mehr, da sie die "gewichtsgrenze" die ich krankheitsbedingt tragen darf um einiges Überschreitet.Und ich muss auch noch auf 3 grossen Kids aufpassen, die gerne mal von Glühweinintus rumfallenden Leuten umgerannt werden.

Also nehm ich für Fabi den Kiwa, recht Eric links Fabienne und Jasmin vor dem Kiwa.Und dann laufe ich meist rechts, da es nur links an den Glühweinständen gerammelt voll ist :hahaha: .Mein Mann arbeitet nämlich 7 Tage die Woche auch mal bis 21 Uhr ,also kann ich nur alleine gehen und muss dann Fabi in den Wagen nehmen.Trotzdem schaff ich es immer keinen übern Haufen zu fahren.

Und mein Hund bleibt bei der Kälte zuhause, oder meint ihr, ich verbringe noch 3 Stunden vor einer Würstchenbude, weil mein Hund solange wartet bis einem mal ne Wurst,Pommes oder Brötchen runter fällt :hahaha:

Lg,
Michaela

Zurück
Oben