Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

M

MagicMoments

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

gretel hat gesagt.:
übrigens: hier kamen aussagen, wie :
-ja, es stören mich kiwa, wenn ich in ruhe einen bummel machen wollte.
-kiwa, die im gang rumstanden und and. fast zum sturz brachten
-hast du dich nie über kiwa aufgeregt?
-mich stört es auch gewaltig - die Kinderwagen mein ich.

Liebe Gretel,

zwei der Aussagen stammen von mir und sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Dass KiWas mich störten, wenn ich in Ruhe bummeln wollte und dass ich mich drüber aufgeregt habe war, als ich noch KEIN Kind hatte.

Genau das meint Sonja - richtig gelesen wird hier nicht!

Als junger Mensch haben mich KiWas im Gedränge arg aufgeregt. Auch wegen der Rücksichtslosigkeit der Eltern. Das war einmal und ich hab mich einfach gefragt, ob das nicht früher mehr jungen Eltern so ging, als sie noch keine Kiddies und somit Wagen hatten.

Ich würde mich nie über KiWas auf Märkten aufregen, verstehe aber dann wiederrum nicht, warum ich in Minizelte auch noch rein muss, wenn die gesamte Familie dabei ist.

Im übrigen sind Weihnachtsmärkte nicht für Kinder oder gar Erwachsene - sondern für die Wirtschaft und den Kommerz :nix:

Ich unterschreib jetzt auch mal bei Sonja und halt mich auch aus der Diskussion raus, weil ich mit Absicht falsch verstanden werde.

Lieben Gruß
Sandy, jetzt dann auf den Weihnachtsmarkt gehend
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Ich denke, der Ton macht die Musik. Und die Mama, die drängelte und "ich muß mal schnell ..." mit dem Kinderwagen rücksichtslos durch Menschengruppen schob und kaum drauf achtete, dass sie dabei fast andere Kinder umfuhr - die muß ich als Mutter auch nicht haben.


jepp ghenauso meinten es bestimmt 99 % von denen, die dagegen geschrieben haben.

so, schließ mich ebenfalls sonja an und halt mich raus, einem wird ja doch alles im munde umgedreht. zitate aus einem zusammenhang gerissen, das nix mehr passt.
 

Annette

Die Nette
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Hallo,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss jetzt doch auch mal schreiben. Letzte Woche waren wir extra dienstags (mein GG hat sich Urlaub genommen) auf dem W-Markt. Es war auch nicht mal voll, wir waren gleich nach Öffnung dort. Wir kamen super durch, konnten alles anschauen, fuhren keinem in die Beine und trotzdem hat man den Eindruck, dass ein Kinderwagen einfach stört. Die Leute sind teilweise so "genervt" außen rum gelaufen, als ob sie km-weise Umwege machen müssten. Als sich dann noch ne Dame, ca. 40 Jahre, beschwerte, hab ich mich dann doch nicht halten können und hab zu der gesagt: "Immerhin muss unsere Tochter mal ihre Rente bezahlen!" Da hat die Dame etwas gestutzt und ist ziemlich rot geworden und abgerauscht. :bravo: Leute gibts!
Ansonsten nehmen wir unsere Rückentrage, darin hat Ellen doch mehr zu sehen als im Wagen.

Grüßle
Annette
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Ich denke, es kommt auch wirklich darauf an, auf welche Art von Weihnachtsmarkt man geht und wann! Auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt z.B. habe ich als 1,63m kleine Erwachsene schon Platzangst bekommen - den würde ich keinem Baby oder Kleinkind zumuten wollen, egal ob im Kiwa oder an der Hand.
Unser kleiner Weihnachtsmarkt hier im Ort dagegen, der ist nett und überschaubar und da ist genug Platz auch für Geschwisterwagen. Da waren wir bislang jedes Jahr und es hat allen Beteiligten Spaß gemacht.

Ich denke, jeder hat eine andere Toleranzschwelle, was Gedränge und dumme Kommentare angeht, und so bleiben die einen (ich auch! :)) halt lieber zu Hause und den anderen macht es nix aus.

LG, Bella :blume:
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Huhu,

heiße Diskussion hier. Übrigends hatte ich mit meinem Mann grad gestern und heute das gleiche Thema (interessant, dass dann hier auch als Thema zu lesen). Bei uns ist es so, dass unsere große Tochter (4,5 Jahre) auf den Weihnachtsmarkt wollte (Papa hatte es ihr wohl versprochen). Mein Mann arbeitet 6 Tage die Woche von 8 - 20 Uhr - da bleibt leider nur der Sonntag und heute wollte mein Mann dann mit Familie (also inkl. Julian und mir) auch auf den Weihnachtsmark fahren. Wir sind jetzt nicht gefahren, weil ich auch keine Lust habe mich von Leuten vollpöbeln zu lassen. Bei uns auf dem Münchner Christkindlmarkt ist das nämlich auch "Üblich" und ich nehm auch Rücksicht und pass auf und Alkohol trink ich gar keinen - steh also auch nicht an irgend welchen Buden ewig rum. Aber es ist einfach so, man ist nicht erwünscht mit Kinderwagen und Julian mit 3 Wochen nun im Kalten Rumschleppen ist auch nicht so toll. Aber es ist wirklich so, nur weil man ein Baby hat, muss man den größeren Kindern sagen, dass man mit ihnen nicht auf den Christkindlmarkt gehen kann.
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Hi
Wir wurden gestern von nem jungen schnösel in Hannover angemacht. Weil mein Mann obwohl dieser schnösel gesehen das wir mit Karre kamen ihn fragte ob er nicht zur seite gehen könnte, kam vom dem "Wenn i9hr Kinder in die Welt setzt habt ihr aufm Weihnachtsmarkt nichts mehr zu suchen"
Da fragen wir uns weil der auch voll wuie nen eimer war ist nen Weihnachtsmarkt was für Kinder oder für Schnapsdrosseln ??? weil in Hannover war es gestern schlimm
MFG maimama2003
 

Marli

Mausibausi
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

ellen04 hat gesagt.:
Hallo,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss jetzt doch auch mal schreiben. Letzte Woche waren wir extra dienstags (mein GG hat sich Urlaub genommen) auf dem W-Markt. Es war auch nicht mal voll, wir waren gleich nach Öffnung dort. Wir kamen super durch, konnten alles anschauen, fuhren keinem in die Beine und trotzdem hat man den Eindruck, dass ein Kinderwagen einfach stört. Die Leute sind teilweise so "genervt" außen rum gelaufen, als ob sie km-weise Umwege machen müssten. Als sich dann noch ne Dame, ca. 40 Jahre, beschwerte, hab ich mich dann doch nicht halten können und hab zu der gesagt: "Immerhin muss unsere Tochter mal ihre Rente bezahlen!" Da hat die Dame etwas gestutzt und ist ziemlich rot geworden und abgerauscht. :bravo: Leute gibts!
Ansonsten nehmen wir unsere Rückentrage, darin hat Ellen doch mehr zu sehen als im Wagen.

Grüßle
Annette


Genau das sage ich auch zu Leuten die meinen sagen zu müssen"immer diese Eltern mit Ihren Kinderwägen muss das denn sein,"obwohl wir mit einem Buggy unterwegs waren,mich kotzt das so richtig an,ich will da jetzt auch gar nicht weiter ausholen,es gibt halt Leute die sich darüber mächtig aufregen,aber es interessiert mich nicht,ich nehme mein Kind mit und wir gehen als Familie,wenn es jemandem nicht passt ist es nicht mein Problem.
Denn sowas ist uns letzte Woche auf einem Weihnachtsmarkt auch passiert.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Ich hab jetzt nicht alle 8 Seiten gelesen, aber ich denke auch, dass kleine Kinder nicht in so ein Gewühle gehören. Da habe ich viel zu viel Angst, dass jemand Asche seiner Zigarette in das Gesicht meines Süssen fallen lässt oder jemand über den Wagen stolpert. Ausserdem find eich es viel zu laut und man muss sich mal in die Position eines Kindes im KiWa versetzen. Von da unten müssen die vielen Menschen doch besonders bedrohlich wirken.

Deshalb sind wir zB mit Kilian nicht nach Dortmun dauf den grossen Weihnachstmarkt gegangen, sondenr auf die kleinen, wie zB hier in Lünen, und das inder Woche vormittags, wo man vernünftig gehen kann. So kriegt er auch etwas vom Lebkuchengeruch mit und von den Lichtern.

Ich fand das am sinnvollsten, denn um gemütlich zu bummeln, ohne ständig Angst um mein Kind haben zu müssen, kann ich auf den grossen vollen Weihnachtsmärkten besser , wenn Kilian bei Oma ist.

Ich finde übrigens genauso, dass Hunde nichts auf den Märkten verloren haben. Würden dass unseren Hunden nie antun.

wippi
 
Oben