Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Conny

Mrs. Snape
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Öhm, ehrlich gesagt Sandy - nein! Das hat mich noch nie gestört und wird mich auch nie stören.
Du, ich hab jetzt schon über 5 Jahre "kleine" Kinder und ich wär dann wohl diese 5 Jahre nie wieder auf nen Weihnachtsmarkt gekommen wenn ich nicht mit Kinderwagen oder Buggy gegangen wäre. Da denk ich schon ein bißerl egoistisch.
Man ist doch als Baby- und Kleinkindmutter auch mal froh rauszukommen und was andres zu sehen.

Äh und von welchen anderen Möglichkeiten sprichst du???

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Achso du meinst Tragetuch oder Schultern?? Tragetuch hatten wir nie - Schultern kommt bei ganz Kleinen noch nicht wirklich gut *gg*.

Wenn beide Seiten Rücksicht nehmen ist es mMn kein Problem. Ich hatte z.B. noch keins damit.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Tragetuch, auf den Schultern der Eltern, an der Hand ohne KiWa - so haben wir das gemacht...

Abgesehen davon, dass Justy seit fast nem Jahr nicht mehr im KiWa sitzt, hab ich auf den Weihnachtsmarkt noch nie einen KiWa mitgenommen, weil ich mich einfach daran erinnert hab, wie mich das vor ewigen Zeiten mal gestört hat.

Letzte Woche hab ich miterlebt, wie eine Mama mit KiWa wirklich nen Stand zerlegt hat, weil sie in ein extra Zelt, das aufgestellt war, auch mit reinmusste.
In so einem Fall lass ich doch den KiWa entweder draussen oder sag meinem Mann (oder Oma und Opa, die auch dabei waren), dass ausgerechnet in diesem einzigen Zelt mal jeder für sich allein reingeht. Nein, alle 4 rein und dann gings daneben. Da hättet ihr die Leute und vor allem den Standinhaber hören sollen. Ehrlich? Ich versteh den Standinhaber sehr....

Liebe Sonntagsgrüße
Sandy
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Guten morgen,

wir waren gestern auf dem Weihnachtsgedrängel äähh Markt:bruddel:

Das war sooooo was von voll. Hätten wir uns aber auch denken könen.
Die Kinder hatten außer einmal Karussell fahren nichts davon.
Leider:-(

Wir mussten echt aufpassen, das die Leute unsere Kinder nicht mit ihren Einkaufstaschen umhauen.

Ich wäre aber trotzdem nicht auf die Idee gekommen, das Kinder da nicht hin dürfen!
Ich habe Fabian auch gesagt, der ständig von drängelnden Personen umgerand wurde (An kleinen Kindern kommt man ja gut vorbei), er soll sie weg schieben.
Die müssen das auch merken, was sie da machen. Die schubsen die Kinder denke ich mal nicht bewußt weg.

Noch mal gehe ich da mit meinen Müsen nicht hin. Zumindest nicht am Samstag.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Guten Morgähhhhn <-- wörtlich zu nehmen :umfal:

Ich unterschreibe zu so früher Morgenstunde mal bei Sandy.

Im übrigen finde ich, haben auch die kinderwagenschiebenden Eltern nicht wirklich was davon, weil mit Kinderwagen kommt man eh an keinen Stand.

Wir haben das auch so gehandhabt wie Sandy :jaja:

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Meine sind ja jetzt schon größer...

aber als joshi noch klein war, bin ich auf keinen Weihnachtsmarkt gegangen...ehrlich gesagt, war ich letztes Jahr das erstmal auf einem Weihnachtsmarkt mit ihm.

Daß ich vorher nie war, lag weniger dran daß ich es nicht gut finde daß dort Kinderwägen sind...sondern ehr, daß ich keine Lust hatte mich mit Wagen durch die nörgelnden Menschenmassen zu quälen.
Wenn ich vor lauter aufpassen daß ich keinem hinten in die Haxen fahre gar keine Stände ansehen kann, dann verging mir schon im Voraus die Lust und ich blieb lieber zuhause...denn ich hab leider keine Familie, Oma, etc. in der Nähe die mein Kind dann mal nehmen könnten...tragetuch etc. hatten wir auch nie.
Und meinen damaligen kleinen *sumo* auf die Schultern nehmen, war schon mal gar nicht drin, ohne dauerhafte HWS Schäden davonzutragen :)
 
G

gigi

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

was wäre denn das wenn ich mit kinderwagen, nicht hindürfte wo ich grad hin will?
und dann noch auf dem weihnachtsmarkt!
ich fahr keinem an.
und wenn mir ein betrunkener vor dem wagen hüpft so kann ich doch nichts dafür!
auf die menschen die sich besinnungslos mit punsch und ähnlichen "weihnachtlichen?" alkoholika niederleeren um so in besinn(ungslose)liche stimmung zu kommen, auf die kann ICH gerne verzichten.
bei uns in wien sind die weihnachtsmärkte total auf kinder ausgerichtet.
von ponyreiten, karusell, strohhaufen zum spielen, weihnachtseisenbahn, weihnachtsbasteln und keksebacken und so vieles mehr,...
da soll ich nicht hindürfen mit kinderwagen *ungläubigstaun*?
und trotzt allem wurde ich auch schon angepöbelt....
ich wäre aber nie auf die idee gekommen das die pöbler im recht sein könnten.
wir waren heuer auch wieder mit wagen,
weil meine kleine am rückweg müde ist und wir kein auto haben und auch keines wollen oder brauchen.
nicht jeder hat ein auto, so muss man für solche unternehmungen den kinderwagen auch bei dreijährigen kindern noch zum einsatz bringen.
und das jemand ein kind mit 17 kilo durch die gegend trägt für längere zeit wird doch wohl keiner als gangbare alternative ernsthaft in betracht ziehen!?
ich gebe zu, wenn ich irgendwo lese das ich mit kinderwagen irgendwo nichts verloren hätte, hört sich bei mir wirklich jegliches verständnis auf.

mehr als erstaunte grüße
gigi
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Also ich muss sagen, mich stört es auch gewaltig - die Kinderwagen mein ich.
Also mal dazu was mich stört:
die meisten Eltern nehmen null Rücksicht. Sie schieben den Wagen, meist schauen sie nichtmal nach vorn und rums, hat jemand das teil in der ferse und das kann echt weh tun. Außerdem müssen viele ja auch noch ihre prachtmodelle von Kiwa zeigen und nehmen natürlich den bulligsten den sie haben mit zu einem Weihnachtsmarkt, wo es eh schon eng ist.
dann wäre da noch die Frage, muss man mit einem Baby ! überhaupt auf einen Weihnachtsmarkt. Mit baby mein ich dann die kleinen, die noch nicht z.B. in einen kompakteren Buggy können. Die kleinen schlafen doch eh und dann finde ich es sehr gefährlich. Einer Bekannten (aus einem anderen Forum) ist mal was passiert, war kein Weihnachtsmarkt sondern ein Stadtfest. Da landete eine Kipp in ihrem Kiwa. Sie hatte Gott sei dank so eine Abdeckung über der decke. Das teil schmogte dann an und es war natürlich ein Loch drin. okay, der Zwerg hat nix mitbekommen, außer das sie sich total erschrocken hatte und panik bekam. Aber was, wenn die Kippe richtig reingeflogen wäre ???
Zudem finde ich auch, das die kleinen ja quasi mit Füßen getreten werden da unten. Ich finde es okay, wenn sie getragen werden, egal wie. Da kann dann auch nciht so viel passieren finde ich, wenn sie in etwa der gleichen Höhe sind wie mama und papa.
Wir wollen mit jamy auch noch geh. Wir gehen aber nicht nach berlin, auf den monstermarkt sondern eher auf einen kleinen hier bei uns. Da nehmen wir dann den Buggy, der ist recht kompakt. Zudem der kleine hier bei weitem nicht so voll ist.
 
Oben